TIME Magazine listet die 100 besten Videospiele auf

Das Genre der Computerspiele ist alles andere als neu und zahlreiche der Games der letzten Dekaden sind im kollektiven Gedächtnis hängen geblieben. Das TIME Magazine präsentiert nun, ganz in der Tradition seiner ALL-TIME-Listen, eine Zusammenstellung der 100 besten Computerspiele der vergangenen Jahrzehnte.

Die Liste ist dabei kein klassisches Ranking, das einer von 1-bis-100-Aufschlüsselung folgt, sondern ordnet die Klassiker lediglich den einzelnen Jahrzehnten zu.

Allerdings scheinen die Autoren von aktuellen Titeln (noch) wenig zu halten, denn mit Batman: Arkham City und Mass Effect 3 schafften es lediglich zwei Spiele der aktuellen Dekade in die Besten-Liste.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
7 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • n4pst3r
    Age of Empires 2 vermisse ich da aber. ME3 ist meiner Meinung nach auch nich unbedingt gut. Komische Leute, diese Autoren.
    -1
  • ben09
    Hmm... THG gibt THG US als Quelle an, THG US gibt VG247 als Quelle an... warum nicht gleich den Time Artikel verlinken? Ist doch viel zu umständlich so.

    p.s. hier ist der Link: http://techland.time.com/2012/11/15/all-time-100-video-games/
    0
  • Casi
    Für meinen Geschmack sind in der Liste zuviele Altlasten dabei, welche sich häufig doch so ähnlich sind/waren und vielleicht Hits waren, aber keine Top 100-würdigen Klassiker sind. Scheinbar erinnern sich die Redakteure an Ihre Jugend und bekanntlich wird in der Erinnerung alles verherrlicht, da spielt uns das Gehirn leider einen Streich. Donkey Kong, Super Mario oder Tetris sind nachvollziehbar, Pacman und Pong, ja klar, aber das hundertste Weltraumgeballere oder der x-te Shooter? Castlevania, viele tolle Teile, aber Top 100? Ebenso Prince of Persia, NBA Jam. NetHack, die Footballgames?

    Viele sehr sehr gute Spiele fehlen, obwohl einige Meilensteine des Genres bzw. Wegweiser waren. Mir fallen spontan auch ein paar Konsolentitel ein, die noch auf der Liste sein könnten.
    0