Trend Micro sichert Android-Smartphones ab

Trend Micro hat mit Mobile Security for Android eine Security-App vorgestellt, die Nutzer der Android-Plattform vor Identitätsdiebstahl und Phishing schützen sowie eine Kindersicherung, einen Download-Schutz und einen Anruf- und Text-Filter bieten soll.

Trend Micro Mobile Security for AndroidTrend Micro Mobile Security for AndroidDie App nutzt Trend Micros Smart Protection Network für Browser-Schutz in Echtzeit. Trend Micro nutzt nach eigener Aussage derzeit als einziger Anbieter Cloud-basierte Sicherheit, um Android-Geräte vor aktuellen Bedrohungen zu schützen. Mit benutzerdefinierte Filterlisten können Anwender unerwünschte Anrufe oder Nachrichten überprüfen oder blockieren, während Web-Reputationsdienste und Kindersicherung das mobile Surfen im Internet sicherer machen.

Mit einem Wachstum von über 850 Prozent ist Android die weltweit zweitgrößte Mobiltelefon-Plattform. Carol Carpenter, GM Customer and Small Business, Trend Micro. "Angesichts des schnellen Wachstums der Android-Plattform werden Cyberkriminelle vieles daran setzen, diese Entwicklung für sich zu nutzen. Trend Micro Mobile Security betont unser anhaltendes Bestreben, Anwender jederzeit und geräteunabhängig zu schützen."

Ende 2010 wurde mit ANDROIDOS_GEINIMI.A eine neue Bedrohung für Android-Phones entdeckt, die sich über App-Stores in China verbreitete und Schadcode enthielt. In einem Blog-Eintrag kommentierte Trend Micro daraufhin die aktuelle Bedrohungslage für Android-Mobiltelefone.

Trend Micro Mobile Security for Android soll ab sofort im Android-Market verfügbar sein. Die App kann 30 Tage kostenlos getestet werden, die Vollversion kostet 3,99 US-Dollar.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
6 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Zyniker-mit-rosa-Brille
    Einen Diebstahl-Schutz wird die Software nicht bieten? Dass zum Beispiel der komplette Speicher bei einer bestimmten SMS gelöscht werden kann oder das Telefon bei SIM-Wechsel gesperrt wird?
    0
  • Joker3333
    Das macht z.b. Theft Aware. Das gibt es im Moment für T-mobile Kunden gratis. Ansonsten kostet es wohl so um die 5€? Ich hab es installiert und es macht einen guten Eindruck!
    Und jetzt werde ich das Sicherheitspaket von TrendMicro installieren :)
    0
  • powerhawk
    @zyniker

    Bei Samsung-Androiden (und nicht nur bei denen) gibt es fast überall uTrack - das ist genau die Diebstahlsicherung, die du ansprichst. Ich nehm jetzt mal an, daß HTC ähnliches in Petto hat.
    0