Johnson
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Sony zeigt Tablet-Hybrid & ultraflaches Notebook

Von , Kevin Parrish - Quelle: Akihabara News | B 0 kommentare

Nachdem Sony kürzlich zwei neue Tablets vorgestellt hatte, ermöglichte das Unternehmen nun erste Einblicke auf ein kommendes VAIO-Tablet und ein ultraflaches VAIO-Notebook.

Nach der Vorstellung seiner beiden Tablets S1 und S2 auf einer Pressekonferenz in Tokio zeigte Sony am Ende der Show auch erste Bilder zweier weiterer Geräte. Unglücklicherweise giobt es zum Ultra Mobile-Notebook und dem Freestyle Hybrid-Tablet praktisch überhaupt keine weiteren Informationen seitens Sony.

Laut Akihabara News (engl.) wird das Freestyle Hybrid-Tablet wahrscheinlich auf Intels Atom-Plattform und Microsofts Windows 7 basieren. Allein dem Bild nach zu urteilen wird das Gerät ein ausziehbares QWERTZ-Keyboard integrieren, mit dem man es von einem Tablet in ein Notebook-artiges Gerät verwandeln kann.

Das Ultimate Mobile-Notebook soll ein 13,3-zölliges Display integrieren und einen Formfaktor bieten, der mit dem von Apples MacBook Air vergleichbar ist. Sowohl das Tablet als auch das Notebook werden unter Sonys VAIO-Label laufen und im VAIO-typischen scharfen, monochromen Design kommen. Möglicherweise werden die Geräte sogar PlayStation 3 Remote Play und die PlayStation Suite unterstützen.

Berichten zufolge sollen beide Geräte in naher Zukunft auf den Markt kommen, Preise und Markteinführungsdaten sind derzeit aber noch unbekannt. Obwohl es durchaus sein könnte, dass beide Geräte zur 2011er E3 gezeigt werden, ist scheint es doch wahrscheinlicher, dass Sony sie auf der Computex (31. Mai bis 4. Juni) vorstellen wird.

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden