Geleakte Windows-8-CD taucht auf eBay auf

Viele Leute wollen immer die ersten sein, wenn es um eine leckere neue Technologie geht. Das dürfte in Kombination mit dem merkantilen Gespür gewisser Mitmenschen und ihrer Hoffnung auf nicht nachdenkende User – wovon es auf eBay immer noch genügend gibt – hinreichend Grund sein, warum jemand auf eBay einen frühen Build von Windows 8 zu verkaufen versuchte.

Auf der britischen eBay-Seite tauchte eine Auktion auf, die eine "real Windows 8 Milestone 3 leaked CD" zum Thema hatte. Es ist zwar unklar, ob diese Disc eine original gepresste Version von Microsoft und ob der Begriff "CD" nur ein Denk-/Schreibfehler war, aber letztlich ist es auch irrelevant: Der betreffende Build ist schon seit einiger Zeit auf diversen File-Sharing-Webseiten verfügbar.

Wahrscheinlich entging die Auktion aber Microsoft nicht, was der Grund sein dürfte, warum das Angebot gelöscht wurde. Laut WinRumors war die Auktion mit einem Startpreis von 100 US-Dollar bzw. mit einem Sofort-Kaufen-Preis von 1.500 US-Dollar dotiert.

Wer wirklich Windows 8 ausprobieren, aber dabei nach Microsofts Spielregeln spielen will, kann auf die BUILD-Konferenz im September hoffen. Dann soll nämlich eine Beta-Version des kommenden Betriebssystems vorgestellt werden. Alle anderen sollten wissen, wo sie schauen müssen – auf jede Fall nicht bei eBay!

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar