Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

[Computex] Zotac mit neuer GeForce GT 640 Grafikkartenserie

Von - Quelle: Tom's Hardware DE | B 2 kommentare

Zotac zeigt mit der GeForce GT 640 auf der Computex in Taipeh seine Mainstream-Grafikkartenserie, die auf Nvidias GPU Architektur basiert.

Nachdem Nvidia bereits am Dienstag dieser Woche die neue GeForce GT 640 launchte, hat Zotac jetzt nachgezogen und seine neue Mainstream-Grafikkartenserie basierend auf Nvidias neuster Kepler GPU Architektur auf der Computex in Taipeh vorgestellt. Die Ausstattung der neuen Zotac GeForce GT 640 ist auf ambitionierte und vor allem preisbewusste Allroundanwender zugeschnitten. Eigenen Angaben zufolge will der Hersteller mit diesem Produkt High-End Features in das Mainstream-Grafikkarten-Segment einführen. Wie schon von allen anderen Grafiklösungen des Herstellers gewohnt, gibt Zotac den Anwendern auch bei diesem Modell eine bis zu fünf-jährige Produktgewährleistung.

Die Karte kommt mit 384 SMX Unified Shadern, sowie einem 2.048 MB großen DDR3 Speicher daher, der über 128-Bit angebunden ist.  Des Weiteren haben Anwender dank Nvidias Surround Technologie die Möglichkeit bis zu drei Bildschirme anzuschließen. Für den Anschluss aller momentan aktuellen und hochauflösenden Monitore und Fernsehgerätestehen dem Anwender zwei Dual-Link DVI- und ein mini-HDMI-Anschluss zur Verfügung. Wer einen analogen Bildschirm anschließen möchte, kann dies ebenfalls mit einem dabei liegenden DVI-VGA Adapter tun.

Für alle Interessierten haben wir hier die Spezifikationen noch einmal kurz zusammengefasst:

  1. Grafikprozessor           Nvidia GeForce GT 640
  2. Kern-Taktfrequenz       900 MHz
  3. Prozessorkerne            384
  4. Speichertaktfrequenz    1782 MHz
  5. Speicher                      2 GB DDR3
  6. Speicheranbindung       128-Bit
  7. Display-Anschluss         DVI-I, DVI-D, mini-HDMI
  8. HDCP                          ja
  9. Kühlung                       Aktive (Single Slot)
  10. Weitere Features        Hardwarebeschleunigungs Blu-ray 3D
Kommentieren 2 Kommentare anzeigen.
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • jjaaichbins@guest , 8. Juni 2012 10:49
    Schade nicht mal passiv gekühlt das kann Zotac aber besser !
  • Sima@guest , 12. Juni 2012 07:52
    Wieder so ein Mini-Turboventilator - Gerade die 640GT/GTX wäre passiv ein Verkaufsschlager!
Ihre Reaktion auf diesen Artikel