AMD: FirePro S10.000 mit 12 GB großem Grafikkspeicher

Bisher stand AMDs FirePro S10.000, die bereits im letzten Jahr auf den Markt gekommen ist, mit einem Speicher von 6 GB zur Verfügung, nun reicht der Hersteller ein Update für noch leistungshungrigere Anwender nach: In einer neuen Variante wird die Grafikkarte mit zwei 825 MHz schnellen Tahiti-GPUs, nicht nur mit einer vollständigen PCI-Express-3.0-Unterstützung sowie DirectGMA und ECC-Speicher versehen, sondern erhält überdies einen 12 GB großen Grafikspeicher.

Mit der Bekanntgabe weiterer Details hielt sich der Hersteller zurück und verriet lediglich, dass die FirePro S10.000 soll im kommenden Frühjahr auf den Markt kommen. Was die Karte dann kosten soll, wurde jedoch nicht bekannt. Die 6-GB-Version kostet aktuell rund 3.000 Dollar. 

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
2 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • bkar
    Der Artikelersteller sollte nochmal seinen Bericht durchlesen....
    1
  • Alienking01
    Meine Meinung.Wollte ich auch gerade schreiben.
    0