Anmelden / Registrieren

AOC U2879VF: 28"-zölliger 4K-Monitor mit FreeSync

Von - Quelle: AOC | B 3 kommentare

Mit dem U2879VF kombiniert Display-Spezialist AOC 4K-Auflösung mit niedriger Reaktionszeit, Adaptive-Sync-Unterstützung und einem vergleichsweise günstigen Preis.

Mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel auf 28 Zoll kommt der U2879VF auf eine Pixeldichte von hohen 157,3 dpi. Die Verwendung eines reaktionsfreudigen, wenn auch weniger blickwinkelstabilen TN-Panels ermöglicht laut Hersteller eine Reaktionszeit von einer Millisekunden und die Unterstützung von FreeSync soll insbesondere Gamern zugute kommen; die maximale Bildwiederholrate liegt dabei bei 60 Hertz. Das Panel soll bis zu 1,07 Milliarden Farben darstellen können.

Gespart hat AOC bei der Ergonomie: Das Display lässt sich lediglich um 29 Grad neigen, eine Höhenverstellung oder ein USB-Hub fehlt hingegen. Bildsignale nimmt der Bildschirm per VGA, DVI, HMDI 2.0 mit MHL-Support und DisplayPort 1.2a+ entgegen; zwei Eingangsquellen sollen sich per Picture-by-Picture nebeneinander darstellen lassen. 

Der AOC U2879VF soll ab März zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399 Euro in den Handel kommen. 

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • ToSuz , 10. Februar 2016 11:49
    Der Titel ist doppelt gemoppelt.
  • SilvioW , 11. Februar 2016 06:06
    Da hast du nicht ganz unrecht, allerdings ist immer fraglich, inwieweit - vielleicht auch dem Durschnittsnutzer, für den der Monitor interessant sein könnte - der Zusammenhang zwischen Modellbezeichnung und (für Nutzer wie uns) offensichtlicher Displaygröße bekannt ist.
  • ToSuz , 11. Februar 2016 07:08
    Nein, nicht wegen der Modellbezeichnung. Da Steht 28" (was ja schon "Zoll" bedeutet) -zölliger. Also ausgesprochen: 28 Zoll - zölliger Monitor.
    War aber jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint, wollte auch mal klugsch.... :D 
  • 3 kommentare