Apple präsentiert dritte Generation der Watch

Die Apple Watch ist aktuell die erfolgreichste Smartwatch und auch darüber hinaus die weltweit am häufigsten verkaufte Uhr. Nun setzt der Hersteller nun mit der Serie 3 auf eine neue Auflage, die vor allem mit ihren Funktionen zur Gesundheitsüberwachung überzeugen soll. Dazu wird auf einen überarbeiteten Plusmesser gesetzt, der Daten detaillierter anzeigt und so präzisere Analysen erlauben soll. Das Highlight der Uhr ist jedoch wie erwartet ein LTE-Modem sowie GPS. Damit kann die Uhr nun telefonieren.

Daneben kommt ein neuer Prozessor zum Einsatz, der mit zwei CPU-Kernen aufwartet und im Vergleich zum Vorgänger eine um 70 Prozent höher Leistung bieten soll. Auch der verbaute Bluetooth Chip, W2, kommt aus der eigenen Entwicklung.

Für einen besseren Empfang wird das Display zu Antenne und auch die SIM-Karte steckt bereits im Gehäuse. Trotz der neuen Technik ist das Gehäuse nicht größer geworden, die Uhr wird in den gleichen Abmessungen angeboten wie zuvor. Zudem dürfen sich die künftigen Nutzer darüber freuen, dass die Apple Watch nun auch kabellos geladen werden kann. Dazu setzt der Hersteller - wie bei den neuen iPhones - auf den Qi-Standard.

Die dritte Generation wird ab 329 Dollar angeboten, wer das LTE-Modem haben möchte muss 399 Euro zahlen, die Serie 1 bleibt weiterhin im Angebot und kostet nun 249 Dollar. Vorbestellt werden kann ab 15. September, die Auslieferung erfolgt ab 22. September.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
1 Kommentar
    Dein Kommentar
  • snooze
    "Die dritte Generation wird ab 329 Dollar angeboten, wer das LTE-Modem haben möchte muss 399 Euro zahlen, die Serie 1 bleibt weiterhin im Angebot und kostet nun 249 Dollar."
    Es sind nicht 399 Euro, sondern ebenfalls 399 Dollar.
    Bei uns kostet die LTE-Variante 449 Euro (38mm-Version) bzw. 479 Euro (42mm-Version).
    Ohne LTE fallen 369 Euro (38mm-Version) bzw. 399 Euro (42mm-Version) an.
    Und natürlich können spezielle Versionen der Uhr auch noch mehr kosten...
    0