Aqua Computer zeigt Full-Cover-Wasserkühler für RX 480

Obgleich EK Water Blocks bereits Ende Juni eine Wasserkühler für die von uns bereits getestete AMD Radeon RX 480 angekündigt hatte, ist Aqua Computer dem Konkurrenten nun mit einem fertigen Produkt zuvorgekommen.

Der Kryographics-Kühler passt Herstellerangaben zufolge auf RX 480-Grafikkarten nach dem Referenzdesign (4/8 GByte GDDR5), wobei der Kühler nahezu die gesamten Leiterplatte abdeckt.

Die Wärmeübertragung zwischen GPU und GDDR-Speicher wird durch Wärmeleitpaste garantiert, für die Spannungsregler wird ein Wärmeleitpad eingesetzt.

Der komplett aus Kupfer gefertigte Kühler soll durch eine spezielle Struktur einen besonders kleinen Durchflusswiderstand bieten. Die Anbindung an den Rest der Wasserkühlung erfolgt über ein Anschlussterminal mit den üblichen 1/4-Zoll-Gewinden. Die Abdeckung des Kühlers besteht aus Edelstahl und Acrylglas.

Der Kühler lässt sich ab sofort direkt bei Aqua Computer bestellen; die Lieferzeit wird aktuell mit ungefähr 10 Tagen angegeben. Der Preis liegt bei 99,90 Euro, eine vernickelte Version ist für knapp 115 Euro bestellbar

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar