Asus ROG GX700: Wassergekühltes Gaming-Notebook kostet 4499 Euro

Für 4500 Euro bekommt man einen einfachen Gebrauchtwagen oder einen Gaming-PC inklusive Monitor mit einem zusätzlich Laptop und Tablet für die Familie - oder man investiert den Betrag in das vielleicht unvernünftige, auf jeden Fall aber leistungsstarke ROG GX700 von Asus. 

Das Gaming-Notebook ist mit einem Intel Core i7-6820HK ausgestattet, dessen vier Rechenkerne mit bis zu vier GHz takten. Dazu kommt ein 32 Gigabyte großer DDR4-RAM, der von 2133 MHz auf bis zu 2800 MHz übertaktet werden kann, sowie eine mit acht Gigabyte bestückte GTX 980-Grafikkarte.

Die Übertaktung erfordert den Anschluss der 4,8 Kilogramm schweren Docking-Station, welche Radiator und Pumpe der Wasserkühlung enthält. Asus zufolge erlaubt das spezielle Verbindungssystem das sichere An- und Abdocken innerhalb von Sekunden und auch im laufenden Betrieb. 

Angesichts des hohen Preises erscheint die Auflösung des 17,3-zölligen Displays mit 1920 x 1080 Pixeln als recht gering, dafür unterstützt das Panel G-Sync. Weder die beiden je 256 Gigabyte große M.2-SSDs noch die drei USB 3.0-, zwei USB 3.1 Typ-C- und der Thunderbolt-Anschluss bieten Anlass zur Kritik.

Bildsignale sollen sich per HDMI und mini-DisplayPort abgreifen lassen. Ein Kartenleser, eine Webcam und ac-WLAN sind genauso an Bord wie eine beleuchtete 30-Key-Rollover-Tastatur.

Das Asus ROG GX700VO-GC009T ist ab sofort zu einem Preis von 4499 Euro etwa bei Asus direkt oder bei Amazon erhältlich. Im Preis ist ein speziell angepasster Rollkoffer enthalten. 

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
2 Kommentare
    Dein Kommentar
  • Ich versuche mir grad das Gesicht des Flughafen Bildschirm Hansels vorzustellen, wenn er den trolley unter die Lupe nimmt mit seinem Gerät - der Sprengstoffwischtest dürfte dann die geringste Sorge des Besitzers sein :-P
    1
  • Für den Preis gibt's bestimmt auch einen speziellen Koffer von ASUS dazu mit ausführlicher Beschreibung.
    0