Asus Zenbook UX330UA: 13,5 mm dünn und WQXGA+-Display

Zwar ist das von uns zur IFA gesehene Asus Zenbook 3 mit 1,2 Zentimetern noch ein kleines Stück dünner, dafür bietet das UX330UA aber ein mit 3200 x 1800 Pixeln auflösendes 13,3-Zoll-Display - wobei eine Full HD-Version des Ultrabooks ebenfalls erhältlich ist. Beide Display-Varianten unterstützen Multitouch-Eingaben.

Im Inneren des Asus Zenbook UX330UA arbeiteten verschiedene Intel-Core-Prozessoren der Skylake-Generation; auf jeden Fall ist der Core i7-6500U mit zwei bis zu 3,1 GHz schnellen Kernen im Angebot. Der Arbeitsspeicher ist bis zu acht Gigabyte, die integrierte SSD 256 oder 512 Gigabyte groß.

ac-WLAN und Bluetooth 4.1 sind bereits an Bord. Der 57 Wh starke Akku soll bis zu zwölf Stunden durchhalten. Zur Anbindung von Peripherie stehen drei USB-3.0-Anschlüsse bereit, wobei ein Stecker als Typ C ausgeführt ist. Micro-HDMI-Anschluss und ein SD/SDXC-Kartenleser sind ebenfalls vorhanden.

Der Asus Zenbook UX330UA soll ab sofort in Deutschland erhältlich sein, der Einstiegspreis liegt bei 999 Euro (UVP).

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
2 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • timn1991
    Könnt ihr schon was zu den Modellen bzw. den Versionsnummern sagen? Ich will mir nämlich das UX330UA zulegen und bin beim Stöbern auf mehrere Modellnummern gestoßen, 3 davon sind nichtmal auf der ASUS Seite gelistet und können auch nur bei Amazon vorbestellt werden (schon ein Nachfolger?)

    Gemeint sind die Modellnummern: UX330UA-FC078T, UX330UA-FC079T, UX330UA-FC080T. Die schwächste Ausführung ist bei Amazon (ASIN: B01L312IJ0) mit einem Intel i5-7200U (3,1 GHz) gelistet, statt einem i5-6200U (2,5 GHz). Erstaunlich ist dabei, dass die Hardware in den Modellen nochmal einen Ticken leistungsfähiger ist und der Vorbestellerpreis exakt derselbe, wie der derzeitige UVP der UX330UA-Modelle, die bereits gekauft werden können.

    Habt ihr Infos diesbezüglich und ggf. sogar eine Idee wann die 3 "neuen" Modelle verfügbar werden? Würde gerne vorbestellen, möchte aber nur ungern Monate warten.
    0
  • Und3r
    Glaub das Release ist irgendwann im Oktober , hab aber auch keine genauen Informationen gefunden.
    0