ZenWatch 2 bekommt besseres Quick Charging

Ein Problem aktueller Smartwatches ist die meist recht beschränkte Akkulaufzeit der Uhren, wenn diese eine ständige Verbindung zum Smartphone aufrecht erhalten.

Aufgrund der kompakten Abmessungen sind die Möglichkeiten zur Vergrößerung der Akkukapazität bauartbedingt begrenzt. Schnelladefunktionen sind ein Weg, dieses Defizit zumindest abzumildern.

Genau dieses Feature will Asus mit der neuen Version der ZenWatch 2 verbessert haben und die Smartwatch nun innerhalb von knapp 16 Minuten von 0 auf 60 Prozent Akkuladung geladen bringen können.

Ansonsten bleibt der Funktionsumfang unverändert, die mit Android Wear 1.4 ausgestattete Uhr ist aber in neuen Variationen erhältlich. Neben einer rotgoldenen Variante mit Metallarmband soll auch die silberne Variante mit Lederarmband für "Frühlingsgefühle" sorgen.

Die neuen Varianten sollen ab April, die Variante mit Lederarmband noch vor Ostern auf dem Markt kommen. Der Preis liegt unverändert bei 169 Euro.  

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
    Dein Kommentar