Ebay: Seagate 8 TB Backup Plus HUB Desk für 199 Euro

Eine Vielzahl von persönlichen Daten wird heutzutage nur noch in digitaler Form vorgehalten, dies gilt nicht nur für klassische Dokumente, sondern auch (private) Bilder und Videos. Ein Verlust solcher Erinnerungen ist für viele schmerzlich, sodass einer Sicherung der Daten ein entsprechender Stellenwert eingeräumt werden sollte.

Als Back-Up-Lösungen bieten sich an dieser Stelle Systeme, die auf externen Datenträgern basieren und somit bei einem Datenverlust des Systems nicht beeinträchtigt werden. Allerdings schrecken viele Nutzer vor Backup-Lösungen zurück, weil sie eine hohen Aufwand beim Einrichten und anschließenden Betrieb befürchten. Diesen Nutzern kommt Seagate mit dem Backup Plus HUB Desk entgegen, denn im Prinzip handelt es sich dabei um ein - mehr oder weniger - schlichtes Festplattengehäuse, in dem eine HDD im 3,5-Format, die eine Kapazität von acht Terabyte zur Verfügung stellt.

Mit Hilfe einer USB-Verbindung wird der Datenträger an ein System angeschlossen, für die anschließende Sicherung der Daten sowie der Verwaltung der Back Ups wird das Seagate Dashboard installiert. Daneben integriert der Hersteller zwei USB-Ports im Gehäuse, mit denen Mobilgeräte während des Betriebs, aber auch im Standby-Modus oder im ausgeschalteten Zustand geladen werden können.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar