[CeBIT] Deepcool zeigt ungewöhnliche ITX-Gehäuse

Das meiste Aufsehen erregt sicherlich ein kleines, schwarzes ITX-Gehäuse mit drei separaten Kammern zur Unterbringung der Hardware im futuristischen Raumschiff-Design. In der obersten Kammer wird allein die Grafikkarte installiert und bleibt dank des Einsatzes eines optionalen, durchsichtigen Aufsatzes anschließend sogar sichtbar. Hier drängt sich der Einsatz eines beleuchteten Modells oder die Durchführung zusätzlicher Modding-Maßnahmen regelrecht auf.

Die beiden unten liegenden Kammern haben eine Außenhülle aus schwarz lackiertem Stahlblech, die ebenfalls nach hinten abziehbar ist. Eine Kammer ist für den Verbau eines Netzteils im regulären ATX-Format vorgesehen, die zweite beherbergt ein ITX-Mainboard. Zur Kühlung des Prozessors kann hier sogar eine kleine Kompaktwasserkühlung im 12-cm-Format untergebracht werden.

Ob die Plexiglas-Hüllen auch für die anderen beiden Kammern nachgekauft werden können, ist derzeit nicht klar. Ein echter Hingucker ist das sehr ungewöhnliche Gehäuse aber allemal.

Neben einer Reihe an neuen und zum Teil beleuchteten Gehäuselüftern zeigen die Chinesen auch einige aus Aluminium gefertigte ITX-Gehäuse im Cube-Format. Neben einem silbernen, würfelförmigen Modell mit Belüftungsöffnungen an der Oberseite gibt es auch einen fünfeckigen, schwarzen ITX-Turm zu sehen, mit dem eine schlichte, aber dennoch auffällige Optik für Design-Liebhaber geboten wird – zumindest ruft das Gehäuse direkt Erinnerungen an Apples aktuellen Mac Pro wach.

Schließlich gab es auch noch den spektakulären Mod des bereits bekannten Deepcool Steam Castle zu bewundern, das wir bereits im Rahmen eines DIY-Projekts im Test hatten.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
5 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Derfnam
    Star Wars und der Mond schien helle
    Als bei Deepcool auf die Schnelle
    Ein Designer frech kopierte
    Was ihn so sehr faszinierte
    Old school, wie er nunmal war
    Wurd's Kampfstern Galactica
    Dort des Starbucks Viperform
    Die gefiel ihm ganz enorm
    Der Pilot hat freie Sicht
    Seitlich hat man die dann
    Nicht :D
    4
  • diem_
    *Applaus*
    Sehr schön!^^
    0
  • Myrkvidr
    Großartig! Ich erbitte mehr Kommentare in Gedichtform :)
    0