Anmelden / Registrieren

[CES] MSI wird 30 – und zeigt die Gaming-Zukunft

Von - Quelle: MSI | B 0 kommentare

Zum 30-jährigen Jubiläum hat MSI auf der CES vom Mainboard über Grafiklösungen bis hin zu Desktop-Rechnern auf allen Fronten der Gaming-Hardware kräftig nachgelegt.

MSI wird 30 – und da ist man bekanntermaßen immer noch im richtigen Alter: Laut Bitkom sind immer noch mehr als die Hälfte aller 30- bis 49-jährigen spielerisch am PC unterwegs. So hat auch MSI neue Notebooks, neue Mainboards, neue Grafiklösungen und neue Desktop-Maschinen gezeigt, bei denen das High-End-Gaming im Vordergrund steht.

MSI GT72S TobiiMSI GT72S Tobii

Ein Highlight ist das MSI GT72S Tobii. Bei diesem 17,3-Zoll-Boliden, einem Ableger des High-End-Notebooks GT72S Dominator, soll der Spieler sozusagen eine dritte Hand zur Verfügung gestellt bekommen: Seine Augen. MSI hat die Eye-Tracking-Technologie von Tobii integriert, mit der zusätzliche Steuerungsfunktionen ermöglicht werden soll. Das Gerät soll noch im ersten Quartal auf den Markt kommen.

MSI GS40 PhantomMSI GS40 PhantomMSI GS72 Stealth ProMSI GS72 Stealth Pro

Zwei wesentlich schlankere Mobil-Gamer sind das 1,7 Kilo leichte und 2,3 Zentimeter hohe G40 Phantom im 14-Zoll-Format und das 1,99 cm hohe 17,3-Zoll-Gerät GS72 Stealth Pro. Beide arbeiten mit Core i7 und Nvidia GeForce GTX970M Grafik, wobei das größere noch im Januar optional mit Full-HD- bzw. 4K-Panel erhältlich sein soll.

MSI Vortex mit 6,5 Litern VolumenMSI Vortex mit 6,5 Litern Volumen

Neben den schon vorgestellten Nightblade-Versionen X2 und MI2 zeigte MSI einen All-in-One-PC namens Gaming 27XT - das erste AiO-Gerät mit aufrüstbarer Desktop-Grafikkarte und vielen weiteren High-Tech-Komponenten bis hin zum 144-Hz-Panel mit Full-HD-Auflösung vor. Dazu kommt der Vortex Gaming-Tower mit gerade mal 6,5 Litern Volumen und 360° Silent Storm-Kühlkonzept.

Zu den Neuheiten im Komponentenprogramm von MSI gehören neue SLI-Bridges für den 3- und 4-Wege-SLI-Betrieb, die optimal auf die hauseigenen Grafikkarten und Mainboards abgestimmt wurden.

MSI Z170A Gaming Pro CarbonMSI Z170A Gaming Pro CarbonMSI X99A Godling Gaming CarbonMSI X99A Godling Gaming CarbonMSI Z179A Krait Gaming 3XMSI Z179A Krait Gaming 3X

Neben 3X-Sondermodellen zum Jubiläum stellte MSI das Mainboard X99A Godlike Gaming Carbon Edition und das Z170A Gaming Pro Carbon Edition vor. Neben der schwarzen Carbon-Optik bieten sie Audio Boost 3, DDR4 Steel Armor, VGA Steel Armor und USB 3.1 in Typ-C- und Typ-A-Ausführung an.

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
0 kommentare