Anmelden / Registrieren

[CES] Samsung Galaxy TabPro S: 12-zölliger Super-AMOLED-Screen und Windows 10

Von - Quelle: Samsung Mobile | B 0 kommentare

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern - und auf der CES hat Samsung die Gerüchte nun bestätigt: Das 12 Zoll große Galaxy TabPro S soll Microsofts Surface-Tablet Konkurrenz machen.

Und das auch beim Preis: Etwa 1000 Euro werden als Hausnummer genannt, wenn es darum geht, was für das Großtablet zu berappen sein soll. Dafür bekommt man bei Samsungs Galaxy TabPro S aber auch einiges geboten.

Samsung Galaxy TabPro S mit Keyboard-HülleSamsung Galaxy TabPro S mit Keyboard-Hülle

Hauptmerkmal des Galaxy TabPro ist die Ausrichtung auf die Welt von Windows 10. Dafür hat Samsung einen Intel Core M mit 2,2 GHz Taktfrequenz und vier Gigabyte RAM eingebaut. Für Daten stehen je nach Ausführung 128 oder 256 Gigabyte SSD-Speicherplatz zur Verfügung.

Samsung Galaxy TabPro SSamsung Galaxy TabPro S

Datenverbindungen kann das Galaxy TabPro S über WLAN (802.11 a/b/g/n/ac), WiFi Direct, NFC und Bluetooth 4.1 aufbauen - optional auch via LTE Class 6. Die beiden vorn und hinten verbauten Kameras lösen mit jeweils fünf Megapixel auf. Das Galaxy TabPro S wird mit einer Tastaturhülle in Gerätefarbe - also Schwarz oder Weiß - ausgeliefert.

Samsung Galaxy TabPro S 5-Megapixel-KameraSamsung Galaxy TabPro S 5-Megapixel-Kamera

Der 12 Zoll große Super-AMOLED-Touchscreen löst mit 2160 x 1440 Pixeln auf. Wegen des 12-Zoll-Formfaktors bekommt man ein nicht gerade leichtes (knapp 700 Gramm) und kleines (29,0 x 19,9 cm), dafür aber dank der AMOLED-Technik unschlagbar flaches Tablet in die Hand: Es ist nur 6,3 mm hoch. Dennoch passt ein 5200 mAh großer Akku in das Tablet hinein, der für bis zu 10,5 Stunden Akkulaufzeit sorgen soll.

Samsung Galaxy TabPro SSamsung Galaxy TabPro S

Nicht nur die Stabilität der Bauweise, sondern auch die schiere Größe des Tablets lässt ein "Bendgate" trotz der flachen Bauweise unwahrscheinlich erscheinen – das Galaxy TabPro S passt nun mal in keine Hosentasche.

Samsung Galaxy TabPro S: nur 6,3 mm flachSamsung Galaxy TabPro S: nur 6,3 mm flach

Das Samsung Galaxy TabPro S soll ab Februar erhältlich sein und ersten Aussagen zufolge einen Startpreis von etwa 1000 Euro haben.

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
0 kommentare