Cherry Stream 3.0: Robuste Tastatur für Büroarbeiter

Bei der Stream 3.0 kommen laserbeschriftete Kappen auf SX-Tastern zum Einsatz, die wiederum Herstellerangaben zufolge über 20 Millionen Betätigungen verkraften. Die MTFB ist mit über 80.000 Stunden angegeben. Bei den SX-Tasten kommt die von Notebooks bekannte Scherenmechanik zum Einsatz, die sich durch eine besonders leise Betätigung auszeichnen sollen.

Die USB-Tastatur soll gegen Spritzwasser geschützt sein und fünf zusätzliche Tasten zur Steuerung der Medienwiedergabe bieten. In einer zweiten erhältlichen Ausstattungsvariante ist auch die T2-Tastaturbelegung möglich, welche die Eingabe aller lateinschriftlichen Amtssprachen der EU ermöglicht und beispielsweise das spanische ¡ oder das ẞ umfasst.

Die 936 Gramm schwere und 18 Millimeter hohe Tastatur ist laut Cherry ab sofort in Weiß-Grau und Schwarz zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 30 Euro erhältlich.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
6 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Tesetilaro
    und wie bekomme ich jetzt die vorgänger kaputt? Also damit ich eine neue vom chef bekomme?
    0
  • Diluvian
    Also irgendwas stimmt mit eurem Loginsystem nicht .. Vor kurzem musste ich wegen eurer Umstellung eine neue E-Mail Adresse zur Bestätigung eingeben (auf diese bekomme ich auch regelmäßig e-mails von euch). Mittlerweile muss ich mich wieder mit der alten e-mail Adresse einloggen, um auf die News hier einen Kommentar abgeben zu können. Jedoch bin ich aber allgemein eingelogged und könnte im Forum schreiben.

    Aber mal zum Thema: Was unterscheided die Stream 3.0 von der Stream XT, welche ich hier seit Jahren benutze? Die Tastatur an sich ist wirklich gut, jedoch bin ich auch ein regelmäßiger Gamer (einer der nicht auf diese mechanischen Riesentasten steht) und es kommt öfters vor, dass man eine taste drückt und haltet, die Tastatur aber irgendwann nicht mehr den Drückvorgang erkennt. Dann muss man eben noch stärker auf die Taste drücken :-/
    0
  • quixx
    Stream XT liegt hier auch. Außer dass meine schwarz ist, sehe ich keinen Unterschied.
    0