Civilization VI erscheint am 21. Oktober

Dieses Jahr feiert die Civilization-Reihe den 25. Geburtstag. Seit dem Erscheinen des ersten Teils im Jahr 1991 haben viele Millionen Fans ihre Imperien durch die Jahrtausende geleitet. Nun hat 2K/Firaxis die Fortsetzung der Serie mit einem neuen Trailer bestätigt, der Civilization VI für Oktober diesen Jahres ankündigt.

Der Trailer zeigt keine Spielszenen sondern weist auf die verschiedenen Erfolge der menschlichen Rasse hin. Allerdings hat 2K einige Screenshots veröffentlicht und einige wichtige Neuerungen im Spiel genannt.

Civilization VI Trailer German

Die diplomatischen Optionen mit benachbarten Nationen sollen sich im Zuge der Forschung ändern. Die Entwickler bleiben der Linie mit einer Einheit pro Feld treu, aber man kann einer offensiven Einheit mehrere Unterstützungseinheiten zuweisen. So kann man zum Beispiel einer normaler Infanterie Panzerjäger zuweisen oder Kampfeinheiten mit Siedlern paaren, damit letztere sicher in unbekannte Gebiete vorstoßen können.

Name:Civilization VI
Genre:Strategie
Entwickler:Firaxis Games
Vertrieb:2K
Erscheinungsdatum:
21. Oktober 2016
System:PC
Wo zu kaufen:
Steam

Weitere Informationen erwarten wir nächsten Monat auf der E3. Das Spiel soll am 21. Oktober erscheinen und in der Basis-Variante 59,99 Euro kosten. Mit der wohl 79,99 Euro teuren Civilizaton VI Digital Deluxe Edition erhält man zusätzlich Zugang zu vier DLC-Paketen mit neuen Karten, Szenarien, Zivilisationen und Anführern.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar