Anmelden / Registrieren

Steam hat das 'Daedalic Armageddon Bundle' im Angebot

Von - Quelle: Steam | B 5 kommentare

Adventure-Fans aufgepasst! Steam hat derzeit das 'Daedalic Armageddon Bundle' im Angebot, bei dem ihr elf Point&Click-Adventure-Games des deutschen Entwicklerstudios zum Schnäppchenpreis von 15,99 Euro abgreifen könnt.

Die Hamburger Spieleschmiede Daedalic Entertainment ist schon längst weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt. Mit wunderschönen Adventure-Spielen wie The Whispered World und schräghumorigen Games wie Edna bricht aus oder der Deponia-Reihe haben sich die Hamburger einen Namen gemacht.

Nun gibt es ein Best-of-Daedalic bei Steam im Angebot: Das 'Armageddon Bundle' ist derzeit um 90 Prozent reduziert; man bekomt elf herausragende Titel für schlappe 15,99 Euro.

Im Paket enthalten ist die komplette Deponia-Trilogie (Deponia, Chaos auf Deponia, Goodbye Deponia) rund um den selbstverliebten Rufus, der versucht vom Müllplaneten Deponia zu entkommen, da er sich von der fliegenden Stadt Elysium ein besseres Leben verspricht.

Das bildgewaltige und traumhaft schöne Spiel The Whispered World entführt uns in die Welt von Sadwick, dem traurigen Clown, der sich auf eine abenteuerliche Reise begibt, um seine Welt vor dem Untergang zu bewahren.

Auch im Bundle enthalten sind die beiden Teile aus der Welt des Pen&Paper-Klassikers 'Das Schwarze Auge': Satinavs Ketten und Memoria, die man auch Rollenspielern getrost ans Herz legen kann.

Den typisch schrägen Adventure-Humor, den man aus LucasArts Klassikern wie Monkey Island und Sam&Max kennt, findet man hingegen in Edna bricht aus und dessen Prequel-Fortsetzung Harveys neue Augen. Beide Titel sind irre komisch und vor allem Edna bricht aus gilt als Meilenstein der deutschen Adventure-Geschichte.

Zu guter Letzt sind auch noch A New Beginning im Final Cut und 1954 Alcatraz in diesem riesigen Paket enthalten. Wer also mal wieder Lust auf klassische und ausgezeichnete Point&Click-Adventures hat, sollte bei diesem Angebot unbedingt zuschlagen, das noch bis zum 11. Januar gültig ist.

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • Tesetilaro , 7. Januar 2016 16:40
    ich bin ja ernsthaft versucht da mal zuzuschlagen... *grübel*

    edit: Kimmy??? Krieg mal bitte raus ob ggf. welche von denen NICHT unter win10 laufen - das wäre mir noch wichtig... weil wenn nur die hälfte ohne stress läuft, dann schon wieder eher nicht...
  • scrat-at , 7. Januar 2016 17:14
    Tu es! Kann ich nur empfehlen! ;)  Ist echt ein klasse Rundum-Paket.

    Habe deine Frage direkt mal an Daedalic weitergeleitet, sobald ich was weiß, schreib ich's dir hier. :) 
  • Tesetilaro , 7. Januar 2016 17:42
    vielen Dank, ich hab ja noch 3 Tage zeit ;) 
  • Alle 5 Kommentare anzeigen.
  • scrat-at , 7. Januar 2016 17:58
    Daedalic gibt grünes Licht! :) 
    Laut dem Support laufen alle Spiele unter Windows 10. :) 
    Na dann: Viel Spaß mit dem Bundle! :D 
  • Tesetilaro , 7. Januar 2016 18:01
    mach ich gleich heute abend am heimatlichen rechner, danke noch mal :D