HTC: Desire 10 lifestyte feiert Marktstart

Einst galt HTC als einer der Pioniere unter den Smartphone-Fabrikanten und als echte Branchengröße. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. HTC-Smartphones sind Randerscheinungen geworden, die in der Vielzahl der Angebote chinesischer Hersteller kaum noch wahrgenommen werden.

Nun scheint HTC mit einem neuen Mittelklassegerät auf bessere Zeit zu hoffen, das zwei klangvolle Serien im Namen vereint. Allerdings hauen schon die technischen Daten des HTC Desire 10 livestyle nicht aus den Socken. Das Phablet verfügt über einen 5,5 Zoll großen Bildschirm, der allerdings nur eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel bietet. Hinter dem Super-LCD-Display sitzt nach Angaben des Herstellers ein steinalter Prozessor: Verbaut wird Qualcomms Snapdragon 400, der vier mit 1,6 GHz getaktete Cortex-A7-Kerne mitbringt, die noch auf einem 32 Bit breiten Befehlssatz basieren. Auch die Adreno-305-GPU dürfte bei Nutzern, die den großen Bildschirm beim Daddeln ausreizen wollen, schnell an Grenzen stoßen. Immerhin ist der Arbeitsspeicher mit drei Gigabyte ordentlich bemessen. Auch der Datenspeicher ist mit 32 Gigabyte nicht zu klein dimensioniert, zudem garantiert der Hersteller die Funktion von microSDXC-Karten mit einem Fassungsvermögen von bis zu zwei Terabyte.

Zum Chip gehört außerdem ein LTE-Modem, das auf der Basis der vierten Kategorie funkt, der WLAN-Funkchip unterstützt die Standards b/g/n. Außerdem ist Bluetooth 4.1 an Bord. Bei der Kamera reizt HTC die Möglichkeiten des SoCs vollständig aus: Der Frontsensor kann Selfies mit einer Qualität von bis zu fünf Megapixeln auflösen. Die Hauptkamera auf der Rückseite bewerkstelligt eine Bildqualität von 13 Megapixeln.

Der Preis löst allerdings geringfügiges Kopfschütteln aus. Das Desire 10 livestyle wird für 299 Euro angeboten. Dafür bietet so mancher Fabrikant hochwertig gefertigte Smartphones mit deutlich moderneren und damit auch schnelleren Prozessoren hinter einem Full-HD-Bildschirm.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
1 Kommentar
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • robberlin
    LOL - Produkte die die Welt nicht braucht.
    0