Download the Tom's Hardware App aus dem AppStore
Die Referenz für aktuelle News aus dem Technologiebereich
Ja Nein

Download Mozilla Firefox 13.0.1, 14.0 Beta 8, 3.6.27

Beste Angebote

Neuzugänge


Top-downloads


Andere Rechtschreibungen

Mozilla Firefox ist einer der populärsten Browser, die es derzeit auf dem Markt gibt. Besonders beim technikaffinen Anwender hat er hohe Marktanteile gesichert. Positiv fällt die hohe CSS-Kompatibilität und die Java-Geschwindigkeit auf. Aber auch bei der Bug- und Virenanfälligkeit kann er auf gute Referenzen verweisen.
Dieser Internet Browser ist sicher, schnell, schlank und einfach zu bedienen. Firefox ist ein von Millionen Usern genutztes Open-Source-Programm, das für die Betriebssysteme Windows, Linux und Mac OS in über 40 Sprachen kostenlos verfügbar ist.
Das Aussehen des Firefox-Browsers erinnert an Google Chrome. Die Tabs befinden sich in der Adresszeile und die Menüleiste wird übersichtlich dargestelt. Unter Windows Vista und Win 7 verschwindet die Menüleiste vollständig und wird durch den Firefox-Button oben links ersetzt.
Die aktuelle Version 13.0.1 bietet wieder Neuerungen, wie eine neu gestaltete Startseite, die schnelleren Zugriff auf Bookmarks und Einstellungen ermöglicht. Der bereits integrierte Reset-Button, kommt zum Einsatz, wenn der Browser nicht mehr läuft. Ein Home-Tab ersetzt die Startmenü-Schaltfläche. Firefox deaktiviert Add-ons von Drittherstellern nach der
Installation solange, bis ausgewählt wurde, welche gelöscht oder verwendet werden sollen. Add-ons sind auch weiter nutzbar, da die Entwickler alle Erweiterungen automatisch als kompatibel eingestuft haben. Der Manager und das Scratchpad wurden bereits in der letzten Version integriert, außerdem gibt es einen zusätzlich Link im Add-on-Manager, der den Mozilla Plugin Check direkt öffnet. Ein neues Berechtigungsmenü findet man ebenfalls in der aktuellen Beta-Version. Dazu wurde der benötigte Speicherverbrauch deutlich reduziert. Außerdem gibt es diverse neue Entwicklerwerkzeuge sowie eine verbesserte Synchronisation, die das Vollbild-API unterstützt.
Die aktuelle Version 3.6.27 unterstützt CSS-Animationen. Die Kompatibilität zu Javascript, Canvas, sowie HTML5, XHR, MathML und SMIL wurde ebenfalls verbessert. Der Browser läuft stabil und hat derzeit keine Sicherheitslücken vorzuweisen, so die Entwickler.
Den Nutzern der Version 3.x wird empfohlen auf die aktuellere Version 5x umzusteigen.

firefox_screenshot
Alle Screenshots ansehen