Mozilla streicht Statusleiste in Firefox 4

Firefox Beta 8, die bereits  Vorab-Beta zur Verfügungsteht, folgt weiter dem Trend die für Web-Inhalte zur Verfügung stehende Fläche bestmöglich ausznützen. Die Statusleiste, die in der Vergangenheit etwa URLs anzeigte, sobald der Mauszeiger über einen Link gezogen wurde, ist verschwunden und wird nur noch temporär für die Suchen-Funktion verwendet. Links werden nun mit einem Pfeil gekennzeichnet und in der URL-Leiste gezeigt.

Die Passwortverwaltung in der achten Beta erhält zudem einen neuen Look, der sich an das reduzierte Menü in Firefox 4 anpasst. Nebenbei bemerkte das JavaScript-Entwicklerteam von Mozilla, dass die neuesten JS-Builds von Firefox jetzt auch im Sunspider-Benchmark schneller sind als die Shell-Builds von Webkit, die die Basis für Apples safari und Googles Chrome bilden.  

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
19 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • checkmate
    Klingt alles ganz nett. Schiebt bitte noch paar news zum IE9 beta hinterher. Der wurde mir gestern angeboten und schaut "ganz gut aus". Ich muss ihn noch paar Tage testen. Was immer noch nicht nativ klappt (im Gegensatz zu FF), ist neue Tabs zu öffnen, anstatt neue Fenster...
    -2
  • borizb
    Statusleiste fand ich immer ganz gut, denn da kann man sehen, wie viel von der Seite schon geladen ist und abschätzen, ob man so lang noch woanders schaut oder ob man noch kurz wartet. Und gestört hat der ein Zentimeter am Boden doch eh niemand. Hoff es ist optional einblendbar.
    2
  • JCube
    Ganz ehrlich das mit der Statusleiste gibt es in den Nightlys schon seit ca. 1-2 Wochen also ne wirkliche Nueigkeit ist das nicht.
    Beim IE 9 ist momentan nur die Hardwarebeschleunigung besser. Die Unterstützung von CSS3 & HTML5 ist immer noch unter aller Sau. Zum Glück ist das auch noch eine Beta. Naja schauen wir mal was draus wird.
    @checkmate: wie heißt denn deine Quelle (bin immer offen für neues) oder hast du dir nur die Beta runtergeladen?
    0