Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Erstes Firefox Add-on erreicht 100 Millionen Downloads

Von - Quelle: Tom's Hardware DE | B 9 kommentare

Adblock Plus ist das erste Add-on für Firefox, das mehr als 100 Millionen mal heruntergeladen wurde.

Der Zähler stand am frühen Montag-Morgen bei eindrucksvollen 100.068.570 Downloads und legt im Schnitt pro Woche um 900.000  zu.

Der Statistik nach nutzen aktuell mehr als 12,3 Millionen Anwender weltweit das Add-on. Dahinter folgen Video DownloadHelper als aktuell zweit beliebtestes Firefox Add-on mit 601.000 wöchentlichen Downloads (und 76,5 Millionen insgesamt), gefolgt von NoScript (460.000 und 77,6 Millionen), FlashGot (444.000 und 92,0 Millionen) sowie Firebug (259.000 und 30,4 Millionen).

Laut Mozilla werden aktuell 172,5 Millionen Add-ons von Firefox-Anwendern aktive genutzt. Insgesamt wurden bislang mehr als 2,2 Milliarden Add-on-Downloads gezählt.

Kommentarbereich
Alle 9 Kommentare anzeigen.
Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • Stefan0875 , 18. November 2010 11:30
    Wie kann man auch ohne im Netz surfen??
  • Nvidia47 , 18. November 2010 11:58
    Wenn ich mal mein Rechner neuinstalliere oder im Bekanntenkreis den FF empfehle ist dass, das erste Addon was ich installiere.
  • checkmate , 18. November 2010 12:09
    ...und danach installiere ich greacemonkey und stylish.
  • SKollmann , 18. November 2010 12:58
    Bei mir auf der Arbeit haben wir zwar den Firefox, aber komplett ungesichert... :-( Da macht die Pause viel weniger Spaß als der Feierabend.
  • puri , 18. November 2010 15:49
    Videodownloadhelper auf Platz 2, die nächste offene Flanke der Musikindustrie, da werden bald wieder die netten Abmahnanwälte beispringen und ein Masche finden darauf Profit zu schlagen!
  • -Iwan- , 18. November 2010 18:45
    Adblock+ und NoScript sind die ersten 2 Addon, die installiert werden.

    Btw. wo ist denn der Link zur Statistik? Auf der Addon-Page sieht man nur die Gesamtzahlen, aber nicht pro Addon.
  • Aldidas , 18. November 2010 19:18
    Joa sehr nettes Addon auf jeden fall installen wer FF nutzt
  • checkmate , 19. November 2010 08:09
    Ich kann mir ein surfen ohne Adblock nicht mehr vorstellen. Zurzeit mache ich einen Probebetrieb mit IE9. Furchtbar wie die Seiten blinken und glitzern, wie in der Disko.
  • hellfr4g , 20. November 2010 20:08
    habe zwar auch adblock installiert, aber hab es 90% der zeit deaktiviert. lediglich bei zu penetranten webseiten schalte ichs an...

    hintergrund ist einfach der, dass ich weiterhin die großen seiten (wie diese hier) ansurfen möchte ohne dafür zu bezahlen...
    mit tools wie adblock werden den webseiten die einnahmen genommen und wenn ich sie schon nutze sollen die ruhig auch was an mir verdienen

    flashblock find ich hingegen sehr hilfreich, besonders gegen nervige flash sound werbebanner :) 

    mfg