Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Deutschland Demokratie und mehr solcher Geschichen

Letzte Antwort: in Tom's Hardware

. da faseln die Politiker was von Demokratie, von Gleichberechtigung und von Staatlichen Zuschüssen .
Sein wir doch mal ehrlich, das System hat doch Macken und Fehler . während "bestimmte" Menschen nicht arbeiten und trotzdem alles haben was wir uns als Arbeiter nur wünschten, die Politiker von Demokratie reden bei der wir aber irgendwie nicht mitbestimmen können und es immer darum geht doch noch irgendwelche Zuschüsse z.B. Kindergeld zu erhöhen obwohl es doch gleich bleibt ob wir es nun mit 20% MwSt an den Staat zahlen und dafür dann 100 EURO mehr Kindergeld bekommen oder es gleich bei 16% belassen und das Kindergeld lassen wie es ist.
Vielleicht sollte man aber auch einfach mal ein Auge auf die Schmarotzer werfen [für alle die in der Schule nicht aufgepasst haben das sind die Leute die auf Kosten anderer leben] Sozialstaat ist ja in Ordnung bin ich auch für [jedem kann es mal schlecht gehen und dann braucht er Hilfe die soll er auch bekommen] aber zurzeit ist Deutschland eher ein Schlaraffenland.
Genauso stehe ich zu Gesetzen, hinterziehst du Steuern bekommst du mehrere Jahre Knast [Knast ? Nagut eher Erholungsfahrt, denn Knast ist das ja nicht wirklich, so häuslich wie man sich da einrichten darf mit TV / usw, achja kennt ihr die Premiere Werbung ? die wo der Knacki rauskommt `nen Laden ausraubt und sich wieder erwischen lässt nur um wieder in den Bunker zu gehen, weil es da Premiere World gibt ?, würde mich ja nicht wundern wenn ., natürlich ist auch klar das wir nicht mehr im Mittelalter Leben bei Wasser und Brot ohne Heizung usw aber trotzdem sollte man da mal was überlegen), schändest du Kinder bist du Geisteskrank kommst für 2 Jahre in ein Irrenhaus mit Premiere und was weis ich für Luxus und danach dann vor einen Ausschuss spielst denen vor bist geheilt und zack draußen bist du. Meine Frage wo soll das hinführen ?
Überlegt mal bald zahlen wir mehr Steuern als wir überhaupt an Lohn haben . erinnert mich irgendwie an den Steuersong .. und was bringt es ? Wir die arbeiten leben immer schlechter und den Schmarotzern geht es immer besser.
Krankenkassen, oh ja also krankenversichert sein ist auch nicht mehr das was es mal war . Beispiel mein Nachbar brauchte neue Füllungen weil er seine Amagan Füllungen raushaben wollte, der hatte immer Kopfschmerzen, Übelkeit und der Arzt meinte könne daran liegen das er das Amagan nicht vertragen würde . aber ja Scheiße ist zwar versichert aber LOOL darf noch 100 Eur zur Füllung dazubezahlen . nun hat er weiter Kopfschmerzen die neuen Füllungen wird er sich wohl im Sommer machen lassen denn Urlaub wäre eh nicht in Frage gekommen.
Was ich merkwürdig finde ist wenn Leute die nicht mal versichert sind dann plötzlich die besten und neusten zähne bekommen und keinen Cent zahlen müssen warum übernimmt der Staat das da und bei uns nicht obwohl wir Beiträge zahlen und die nicht ?
Einer der wichtigen Punkte der Demokratie ist ja die Presse- und Meinungsfreiheit . hmm naja nur mal als BEISPIEL ich würde hier sagen ich finde es nicht gut das die Asylanten alles bekommen und ich nicht dann bin ich sofort rechts, were sofort verachtet und bekomme eine Anzeige wegen blablabla. Meinungsfreiheit oder anderes BEISPIEL 2 ich sage der Bundeskanzler ist ein Lügner der Spinnt und Betrügt und alle sag das zu Laut und das wars BEISPIEL 3 Sag doch mal ich finde Gut was Möllemann gesagt hat und Zack das wars dann mit dir [WIE gesagt nur Beispiele die nicht Aussagen was ich für eine Ansicht habe]
Jaja Demokratie, Sozialstaat leider merke ICH da nicht allzuviel von.
Achja zu Euro was ich da gehört hatte die komischen Europa Futzies meinten letztens zu Deutschland wir hätten nicht die erforderliche Wirtschaftswachstumsrate um dem Euro würdig zu sein . LOOL Wir haben unsere einigermaßen starke Währung darein gesteckt und andere Länder mit hochgezogen und nun meinen die auch noch wir sind die Blöden ich glaube es Harkt seit dem Euro ist doch wohl nichts wirklich besser geworden oder irre ich mich etwa ? das nur so weil es mir gerade eingefallen ist.
P.S. Für solche Hirnies die nun wieder da rauslesen zu meinen ich wäre ausländerfeindlich oder so etwas leckt mich es gibt ja wohl Schmarotzer aller Nationen und leider auch genug Deutsche die zu Faul sind mal zu arbeiten Sozialhilfe zahlt ja warum soll ich mich ins Taxi setzen und für 6 EURO die Stunde arbeiten ? Wenn ich fürs nichts tun mehr bekomme.
Ihr könnt mir ja mal eure Meinungen posten, würden mich sehr interessieren.
Lan Party im Norden gefällig ?
masterLan.de
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Diese Demokratie, von der Du so wenig merkst, gewährleistet, dass Dein Text hier erscheinen kann - die gesellschaftssystematischen Alternativen sind (halbwegs fruchtende humanistische Bildung voraussetzend) mehr als dünn gesäht. Und ich bin bei aller kritischen Skepsis Demokrat genug, um einen solchen Text nicht als Motivation zu sehen, der freien Meinungsäußerung z.B. den Rücken zu kehren. Ein demokratisches System hat sicherlich Schwächen (und ich bin mir sicher, anti- oder nur non-demokratische Systeme haben weitaus mehr Schwächen), nur leiste ich mir die Freiheit, einen solchen Text, der an plakativen Oberflächen erstirbt, in der Riege der demokratischen Schwächen mindestens im oberen Drittel anzusiedeln.
Greetings, Calvin.

Plakativ hin oder her, das ändert nichts an seiner Meinung. Und einen Wunsch zur nicht-demokratischen Staatsform konnte ich jetzt auch nicht entdecken. Vielmehr die Verbitterung darüber, wie weit wir dem idealen, utopischen, demokratischen System tatsächlich entfernt sind und vielleicht noch sein werden.
So hatte ich das verstanden.

So hatte ich das in weiten Teilen auch verstanden - und der eigenen Verbitterung Ausdruck zu verleihen wird ein immer verständlicheres Ansinnen. Auch ich mache mir Sorgen, und vielleicht schmerzt mich deshalb, dass produktive, eventuell sogar demokratisch inspirierte Kritik längst auf der Artenschutzliste steht.
Aber das wäre doch mal was! Nicht aufzuzählen, was den eigenen Erfahrungen nach im Argen liegt, sondern sich mal wieder die gute und leider alte Utopie vor die Brust zu nehmen. Wie hatten wir uns die Demokratie gedacht?

Waalkamaan hat es ;) 
Wie hatten wir uns die Demokratie gedacht ? Hmm na ich weiß weiß nicht vielleicht nicht ganz so wie sie jetzt ist außerdem habe ich auch noch ein paar andere sachen angesprochen ;) 
Also nur mal so ich hab kein bock auf Diktatur oder so nur ich will sagen wirklich viel zu sagen haben wir auch nicht und in den Bundestag kann man auch nicht mit allen Partein einmaschieren weil nur die reindürfen die den "Darfschein" haben. Im grunde wollen alle das gleiche der eine weniger steuern mehr sozialhilfe, der andere Mehr steuern weniger sozialhilfe letztendlich liegen die ziele zu dicht beieinander und die Parteien machen keinen Platz für wirkliche veränderungen Einigkeit müsste da sein .

masterLan.de

Ich seh das eigentlich auch so wie Outlaw!
Aber warum geht es Deutschland so schlecht?
Ich glaub, dass ist einfach zu sagen ;) 
Deutschland fehlt ganz einfach das Geld!
Ich möchte jetzt nicht Rechtsradikal wirken oder so!
Aber in der Zeit, in der Adolf Hitler am "Werk" war, ging es Deutschland sehr gut!
Ich weis, es war nicht richtig, was er z.B. mit den Juden und anderen gemacht hat!
Aber Deutschland hatte Geld und jeder hatte Arbeit!
Hitler hatte in der Zeit sehr viel neue Arbeitsplätze geschaffen. (Autobahnbau, Bahnnetz, Fabriken usw.)
Sogar mein Opa sagt, dass das die beste Zeit in seinem Leben war.
Der Krieg war dann vorbei und es kamen noch ein paar Kanzler, die Deutschland wieder aufbauten und ihr bestes versuchen.
Dann kam die Ära Kohl.
Was macht Kohl?
Verschenkt das ganze schöne deutsche Geld!
Da haben sie Russen wieder xxx Millionen als Dahrlehn bekommen, dann wieder Polen usw.
Angeblich waren das alles Zinsfreie oder Dahrlehn mit sehr niedrigen Zinsen.
Aber hat da Deutschland jemals wieder was davon gesehen?
Ich wüsste nichts davon!
Oder das mit den Juden:
Deutschland muss nach über 50 Jahren eine Menge Kohle an die Nachkommen, der damals ermordeten Juden zahlen.
Das kann doch irgendwie nicht sein!
1. Der Krieg ist seit über 50 Jahren schon vorbei.
2. Warum kassieren da bitte die Nachfahren von denen?
Also, irgendwie total unlogisch!
Ein anderes Thema ist die Pisa-Studie!
Auf welchem Platz waren wir?
Vorletzter!
Das ist ja voll Peinlich oder etwa nicht!
Und wisst ihr wieviel Prozent von den Deutschen Teilnehmern Schüler aus Hauptschulen waren?
über 80%!
Und wieviele Ausländer gibt es in Deutschen Hauptschulen?
Eine ganze Menge!
(Ist jetzt nicht abwertend oder so gemeint)
Aber Deutschland schadet sich dadurch nur selber!
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Ausländische Unternehmen in ein Land investieren, dass in der Pisa-Studie auf dem Vorletzten Platz gelandet ist!
Tja, und das ist der ewige Kreislauf des Teufels.
Deutschland fehlt einfach das Geld um zu investieren.
Und etwas zu erreichen ohne etwas zu investieren, wird kaum
möglich sein!
--> Eine Folge davon sind die vielen Arbeitslosen!
Naja, zur Zeit sind wir in der Rezession und wenn es so weitergeht sind wir bald wieder bei der Depression!
Und bis zum nächten Boom dauert es dann wieder ca. 5-10 Jahre!

Zu Deinen Bemerkungen zum GröFAZ:
Die Legenden über die wirtschaftlichen Fähigkeiten der Politiker im 3. Reich sind nicht auszurotten. Hitler kam in eine Zeit hinein, in der die Folgen der Weltwirtschaftskrise gerade einigermaßen überwunden waren. Er hat von der damals wieder anspringenden Konjunktur profitiert. Als es dann die Wiederaufrüstung ging, hat er Schulden in einem Ausmaß gemacht, dass ein Finanzminister Eichel und alle seine Vorgänger nach dem WKII vor Neid erblassen könnten. Mit der Notenpresse läßt sich für jeden ein Arbeitsplatz finanzieren, nur dass so etwas in der Zukunft irgendwann mal dazu führt, dass Dinge wie Sparguthaben kaum noch das Papier der Sparbücher Wert sind. Nach der Einführung der DM hat der viel beschworene kleine Mann denn auch üblicherweise mit 50DM wieder angefangen.
Zu den Juden:
Im 3. Reich haben viele unrechtmäßig von der Enteignung deutscher Staatsbürger (!) jüdischer Religion profitiert. Nach dem Krieg hat sich die fällige Wiedergutmachung teils ewig in die Länge gezogen. Du willst doch nicht etwa die Erben enteignen?
Deine Ahnung über die Größe der Darlehen an Russland und Polen ist auch nicht die Größte, sonst hättest du hier Zahlen genannt. Tip: Das waren Peanuts gegenüber z.B. den einigen hundert Milliarden DM für den Aufbau der Infrastruktur im Osten nach der Vereinigung.
Zur derzeitigen "Lage Deutschlands" einige Stichworte:
- Die Bevölkerung wird immer älter. Ein Rentenmodell wie in Deutschland kann einfach nicht mehr funktionieren, wenn ein Arbeitnehmer allein irgendwann einmal einen Rentner finanzieren muss. Zu Adolfs Zeiten und auch mindestens zwei Jahrzehnte nach ihm sah dass deutlich anders aus. In den 60ern haben ca. 3 Arbeitnehmer einen Rentner finanziert.
- Die Deutsche Einheit wurde zu zu großen Teilen aus den Sozialkassen finanziert.
- Praktisch alle Firmen in der freien Wirtschaft wurden produktiver und kamen mit weniger Menschen aus. Nur unsere Behördenapparate wuchsen und wuchsen und wuchsen. Es liegt auf der Hand, dass eine Volkswirtschaft auf Dauer nicht so funktionieren kann, zumal wenn sie im weltweiten Wettbewerb steht.
Es stößt jetzt vielleich übel auf, wenn in der Öffentlichkeit von Politikern und Managern gefordert wird, den persönlichen Gürtel enger zu schnallen. Zumal wenn diejenigen, die sich am lautesten so äußern, sich das teils mühelos leisten können. Aber darauf läuft es in Zukunft mindestens für einige Zeit hinaus.
Gut beobachtet ist, dass Deutschland jahrzentelang die Integration der Ausländer vernachlässigt hat. Mein Schwager lebt in den USA. Da gibt es Förderungsmaßnahmen bereits im Kindergartenalter zur sprachlichen Integration seiner Tochter .

Ich weis, dass es nur Peanuts waren im Vergleich zu dem, was in den Osten gesteckt wurde.
Ich möchte aber auch nicht wissen, wieviele Millionen/Millarden Deutschland schon "verschenkt" hat.
Wenn man das Summiert, ergibt sich mit Sicherheit ein hübsches Sümmchen!
ABER: Warum macht Deutschland das überhaupt?
Zu den Juden:
Warum sollte ich die enteignen wollen?
Für mich ist es nur unerklärlich, warum schon zum Teil die 2. Generation der Nachfahren JETZT noch eine entschädigung erhalten, wenn der Krieg schon 50 Jahre vorbei ist!
Sicher hat es sich immer wieder rausgezögert, wie du gesagt hast, aber für mich ist es trotzdem unerklärlich!
Zu den Renten:
Eigentlich sollte die Alterstruktur in Deutschland ja ähnlich einer Pyramide aussehen.
Aber in Deutschland wird die Altersstruktur einem Baum immer ähnlicher!
Immer mehr Alte Menschen, aber dafür immer weniger Junge!
Früher hatten Familien eben 4 bis -keine ahnung- 10 Kinder!
Und heute?
Jedes Ehepaar/Lebenspartner haben noch 1 oder 2 Kinder?
Und warum?
Weil sich die Menschen auch nicht mehr Kinder "leisten" können.
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen grob an, aber ich glaub ihr wisst, was ich meine!
Gürtel enger schnallen:
Es ist klar, dass es in der Öffentlichkeit auf Unruhe stößt, wenn gefordert wird, dass wir den Gürtel enger schnallen sollen.
Ist ja alles schön und recht, wenn versucht wird, die Staatskassen wieder zu füllen.
ABER: Wenn jeder seinen Gürtel enger schnallen muss, hat Deutschland wieder ein Problem.
Wenn jeder seinen Gürtel enger schnallt, kauft jeder weniger -> dem Einzelhandel und den Industrieunternehmen gehen Millionen flöten -> Firmen schließen -> mehr Arbeitslose -> es muss wieder mehr Arbeitlosengeld-/hilfe/Sozialhilfe gezahlt werden.
Dann sind wir wieder genausoweit wie vorher!

6522 und maldini
.uns trennen vielleicht ein paar Jahre, aber nicht die Meinung in dieser Sache.
@6522
Ich weiß nicht wie alt Du bist, sag einfach mal so unter 30. Wenn dem so ist, dann ziehe ich meinen Hut vor Deinem Wissen und Deiner offen vertretenen Meinung.
Kann mich maldini nur anschließen
DANKE

Hy,
**
Ich weis, dass es nur Peanuts waren im Vergleich zu dem, was in den Osten gesteckt wurde.
Ich möchte aber auch nicht wissen, wieviele Millionen/Millarden Deutschland schon "verschenkt" hat.
Wenn man das Summiert, ergibt sich mit Sicherheit ein hübsches Sümmchen!
**
Deutschland unterstüzt nicht nur Russland damit, sondern auch noch einige andere Länder, oder zB die ehemaligen Stützkäufe des USD, auch da sind Millionen und aber Millionen verloren gegangen.
**
Zu den Juden:
Warum sollte ich die enteignen wollen?
Für mich ist es nur unerklärlich, warum schon zum Teil die 2. Generation der Nachfahren JETZT noch eine entschädigung erhalten, wenn der Krieg schon 50 Jahre vorbei ist!
Sicher hat es sich immer wieder rausgezögert, wie du gesagt hast, aber für mich ist es trotzdem unerklärlich!
**
Deutschland ist meines Wissens nach das einzigste Land, welches es sich nicht nehmen lässt (ohne wirklich über die notwendigen Gelder zu verfügen) Millionen an die Enkel der (tatsächlich) Geschädigten auszahlt (in diesen Fälen an Juden oder andere Ausländische Bürger).
Mal ehrlich, das meinem Grossvater durch den Krieg die Schreinerei die er aufgebaut hatte zerstört, oder das er durch eine Granate getötet wurde, dafür kann ich keine Entschädigung erhalten.
Wer als "Deutscher" im 3.Reich enteignet oder zur Zwangsarbeit gezwungen wurde, hat kein Anrecht auf Entschädigung, mit dem Hinweis auf die leeren Staatskassen Kassen eh nicht..
**
Renten.
**
Das funktioniert so nicht mehr. Die Gründe für eine Grossfamilie stammt aus alten Zeiten, als es noch keine Sozial- und Rentenversicherungen gab, und nur die Grossfamilie das Überleben aller sichern konnte. Heutzutage ist das auch sozial betrachtet nicht mehr notwendig oder möglich.
Desweiteren, fehlt in der heutigen Zeit der WKII, der für eine verjüngung der Bevölkerung gesorgt hat. Nicht das ich wünschte wieder so etwas haben zu wollen. Aber alte Menschen werden immer älter, Dank der guten medizinischen Versorgung, und guter ausreichender Ernährung. Dafür haben wir immer mehr Singles, die sich keine Kinder wünschen.
Eine Lösung lässt sich da nicht anbieten. Der Generationen Vertrag ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen. Man hätte schon bei seinem Entwurf damit rechnen könnenund müssen, das es einmal, bedingt durch Friedenszeiten, zu einem Problem dieser Art kommen könnte.
**
Gürtel enger schnallen
**
Die Notwendigkeit einer guten Transparenz der Besteuerung, sowie die privatisierung der öffentlichen Einrichtungen. Unsere Regierung ist nicht bereit, den Startschuss zu geben, für eine wirkliche Steuerreform, sowie die Erleichterung einer Unternehmensgründung zB im Handwerk.

Was aktuelle Entschädigungen angeht, so sollte ganz klar gesagt werden: VERJÄHRT!
Mit solchen Aussagen macht man sich zwar unbeliebt, aber es ist jetzt an der Zeit, diese Geschehnisse aus der Politik zu nehmen und zu den Akten zu legen.
Historiker können sich damit beschäftigen (was mich persönlich auch interessieren würde). Geschichte ist ein interessantes fach und im Gegensatz zur Politik ist es gewinnbringend, sich etwas damit zu befassen. Wenn Historiker in den nächsten jahren die -noch verschlossenen- Archive verarbeiten so kommt sicher mehr dabei heraus als wenn die Politik das Thema ausschlachtet.
Geschichtliche Ereignisse wiederholt als Einkommensquelle auszuschlachten ist nicht legitim. Man sollte dem ein Ende setzen.
Die anderen Probleme bestehen in der verbissenen Subvention von nicht-konkurrenzfähigen Konzepten. Horrende Investitionen in den öffentlichen Verkehr, Bergbau,. verschlingen Unsummen an Geld. Die Kosten des Bergbaus 2 Jahre lang angelegt und dann auf die Beschäftigten verteilt würde diesen eine stattliche Rente bringen! Oder: die ABM verschlingt mehr Geld als die Arbeiter in Summe in 30 Jahren verdienen.
Dann noch solcher Unfug wie die Abschaffung der Atomkraft und die Förderung von Solarzellen. Was für ein Unfug!
Statt diesen unfähigen Personen sollte ein Rat aus Ingenieuren, Biologen, Historikern, Medizinern und Geologen angestellt werden.
Wer da einen Dr. ehrenhalber geschenkt bekommt würde nichtmal das Vordiplom einer Hochschule bestehen (kann nichtmal Englisch!). Bezieht sich nicht explizit auf diesen Schröder, die anderen sind weder besser noch schlechter.

Genau! Sowas würde den sog. Lobbyisten auch noch wesentlich mehr Einfluß ermöglichen. und unter solchen Bedingungen Kompromisse zu erziehlen, naja ich weiß ja nicht.
. mich würde noch interessieren, warum die regenerativen Energien, speziell Photovoltaik, im Vergleich zur Atomenergie so ein Unfug sein sollten?

Das aktuelle System ist nicht ansatzweise demokratisch. Dazu wäre der regelmäßige Einsatz des Volksentscheides notwendig.
Vereinigung? Währungsreform? Wehrpflicht? Steuerreform? Rente? Umstrukturierung der Arbeitsvermittlung? .?
Fakt ist: man traut dem Deutschen derzeit nicht zu, Entscheidungen selbst zu treffen. Stattdessen werden diese Entscheidungen von weitgehen nur beschränkt fähigen Personen getroffen die ihre inkompetenten Entscheidungen dann auch noch mit Recht boykottieren. Diese wären durch fähiges Personal zu ersetzen. Die dann noch nicht endgültig klärbaren Fragen sollten dann durch Volksbefragung geklärt werden.
Zudem gehört Wahlwerbung verboten weil diese die Entscheidungsfreiheit stark beschränkt.
-->> Nochwas: kann man Parallelen der heutigen Situation mit den Folgen der Brüningschen Deflationspolitik ziehen?
Dieser Aspekt sollte nicht außer Acht bleiben! Steuererhöhungen und gleichzeitig Senkung der Ausgaben zwecks Sanierung des Haushaltes? Kommt das uns nicht bekannt vor?

Geschlossene Verträge müssen eingehalten werden.
Die Empfänger der bestehenden Zahlungsansprüche sind teils schwierig zu finden. Die entsprechenden Zahlungsansprüche sind selbstredend vererbbar. Du solltest Dich übrigens mal informieren, mit welcher Gründlichkeit die Juden in DE enteignet worden sind und wer davon profitiert hat .
Ich wüßte übrigens nicht, dass Deutschland unter Schröder noch aus dem Bundeshaushalt zu zahlenden Verpflichtungen von nennenswertem Ausmaß gegenüber jüdischen Organisationen bzw. dem Staat Israel eingegangen hätte.
Zudem hat die Größenordnung der derzeit noch erfolgenden Zahlungen höchst wenig mit unseren Problemen zu tun.
Dein Großvater war nun mal Bürger des 3. Reiches. Damit stand er - ob aktiv oder passiv - auf der falschen Seite. Ansonsten hätten meine Eltern auch noch anteilig über den Daumen mindestens eine Million Euro zu bekommen, die der Generation der Urgroßeltern + Großeltern allein durch die Folgen der beiden Weltkriege abhanden gekommen sind.
Wenn z.B. ein polnischer Rentner ehemals als Zwangsarbeiter ins 3. Reich verschleppt wurde, dann hat er selbstredend einen moralischen Anspruch auf Entschädigung.
Informiere Dich mal - mehr als ein knappes (!) Taschengeld ist als Entschädigung im Regelfall nicht dabei herausgekommen.
Da sehe ich einige Dinge wohl fundamental anders als Du, zumal ich einiges aus der Geschichte unserer Familie im 3. Reich mitbekommen habe.
Die Sümmchen, die wir von Entschädigungen für Zwangsarbeiter bis hin zur Entwicklungshilfe ausgeben, sind zwar hübsch, aber alles andere als ein wesentlicher Grund für unsere derzeitige Misere.
Und bitte in der Diskussion nicht auf weiteren Kleinkram wie Stützungskäufe für den Dollar ausweichen. Zumal das sicher kein Luxus war, denn die deutsche Wirtschaft lebt nun mal vom Export, der drastisch in die Knie geht, sobald der Dollar als weltweite Leitwährung zu sehr schwächelt. Über die Wirksamkeit dieser Maßnahmen kann man sich natürlich streiten, aber dafür können wir eine eigene Globalisierungsdiskussion ansetzen.
Die Bundesbank ist aber - im Gegensatz zu Deiner Meinung - eines der profitabelsten Unternehmen Deutschlands und hat mit ihren Währungsgeschäften hohe Gewinne gemacht. Zwischen 1995 und 2002 wurden daraus allein rund 25 Milliarden DM Altschulden aus DDR-Zeiten abgetragen. Auch im Bundeshaushalt wurde stets die eine und andere Milliarde aus dem Gewinn fest eingeplant.
Privatisierung diverser öffentlicher Einrichtungen ist möglich, aber nicht immer das Allheilmittel, zumal dann, wenn keine echte Konkurrenz möglich ist.
Unser Steuerrecht ist allerdings ein Albtraum, desgleichen die Berge von Vorschriften, durch die ein Unternehmensgründer hindurch muss, um endlich mit produktiver Arbeit anfangen zu können.
IMHO sind wir derzeit übrigens in mindestens einer Beziehung führend auf der Welt: Beim Niveau des Klagens über unsere materiellen Verhältnisse. Milliarden von Menschen auf diesem Globus wären froh, wenn sie ihre Probleme gegen unsere eintauschen könnten.

Hey Frank hast recht wirklich demokratie ist das hier nicht.
Mister Maidini was du zum Volksentscheid gesagt hast . hmmm merkwürdig, nehmen wir mal NUR ALS BEISPIEL an 90 % der Deutschen wollen Todesstrafe für Kinderschänder und Massenmörder . dann wäre es demokratie diese einzuführen warum ? allen kann man es nicht rechtmachen aber 90 % ? also bitte das ist ne menge und wenn du es lieber hast durch leute vertreten zu weren denen dein wohl eh scheiss egal ist . Hast du überhaupt willen ? eine Meinung ?
Wer heutzutage versucht seine meinung zu sagen, und die "politsch unkorekte" hat wird doch sofort im keim erstickt . das ist keine demokratie !
Öhm den Gürtel enger schnallen wo wird denn der Gürtel enger geschnallt ? Bei den Normalen arbeitern da wird es gemacht . Man nimmt lieber 100 kleinen leuten 1 mark weg was auf die dauer wehtuen kann, als 10 Leuten 10 Mark was denen eh nicht wehtut.
Zur Sache mit den Juden :
Ja ers war definitiv ein Verbrechen diese alle dahinzuraffen und zu vernichten ! Aber es ist fast 60 Jahre her, so langsam ist es Zeit zu vergessen ! Es ist ja ok das wir im historischen sinne nicht vergessen da war mal was was nicht ok war. Aber den Kindern nach 60 HJahren immernoch einzutrichtern IHR SEID SCHULD, und wenn dies auch nur indirekt getan wird es ist nich ok.
Warum sind wir die Arschlöcher ?
-Spanien, Portugal, Italien, Frankreich Haben zu alten zeiten Inkas, Mayas uvm ausgerottet. . Na und Interressiert keinen .
- Amerika hat die Indianer ausgerottet . Na und Interressiert keinen .
- Die Russen haben um Ostblock auch alles niedergemetzelt was denen in die Quere kam . Na und Interressiert keinen .
- Nordirland hatte auch einen "Holocaust" wissen aber die wenigsten . Na und Interressiert keinen .
- Napoleon
- Die kolonien in Afrika .
Ach diese Liste könnte man ewig weiterführen . Warum müsse wir uns so lange schuldig fühlen und andere Nationen nicht ?

masterLan.de

Der Holocaust ist nunmal das beste Druckmittel seitens der Opfer und Nachkommen dessen - und der Regierung Israels -
aus uns soviel Geld wie nur möglich rauszupressen, da es ja aus moralischen Gründen gar nicht in Frage kommen würde - wegen der "ewigen" Schuld Deutschlands - dieses zu unterbinden.
Es wird erwartet, dass wir allen Geld geben, die uns mit
"Holocaust" belämmern, üben wir allerdings einmal Kritik an der rassistischen Umgangsart Israels mit den Palastinensern, haben wir uns da gefälligst rauszuhalten, da unsere Schuld "zu schwer wiegt"!
Wir müssen zwar immer wieder aus unserer Geschichte lernen, (werden ständig daran erinnert) wenden wir unser Wissen darum aber an, so wird uns der Mund verboten!
Die Sache ist ganz einfach, Deutschland ist an allem Schuld - die Siegermächte formen die Geschichte, nicht die wahren Begebenheiten - und wir dürfen für alle zahlen - aber eine Kuh die Milch gibt, schlachtet man nicht!
Der Bündnisfall hat uns zur Teilnahme am ErstenWelkrieg gezwungen -> Deutschland hat verloren und wurde als Angreifer hingestellt -> unglaublich hohe Reparationszahlungen an Frankreich und andere Sieger ->
Deutschland leidet schwer darunter -> Hitler reißt die Macht an sich und verspricht den wirtschaftlichen Aufschwung
-> 14Tage entscheiden darüber, ob Deutschland Russland angreift oder wir von Russland überfallen werden -> Präventivkrieg -> das kranke NS-Gedankengut möchte ein
"reines, arisches" Deutschland durchsetzen -> Bau von KZs ->
Juden gelten als Sündenböcke für alles, Verfolgung von Minderheiten und "unwertem Lebens" -> Juden wird die Ausreise angeboten, aber das Ausland nimmt keine Juden auf (US-Juden verhindern die Einreise eurpäischer Juden in die USA!) -> Idee der Endlösung (der schlimmste Fehler Deutschlands, daran wird unsere Schuld gemessen, der Vatikan billigt dies sogar) -> Deutschland wird besiegt, Berlin aufgeteilt, wobei die westlichen Alleierten nicht die drohende Gefahr in den Russen gesehen haben! Hätten die
Amerikaner die Russen aus Berlin vetrieben, hätte niemals die DDR gegründet werden können! -> Deutschland hat NUR einen Waffenstillstand unterzeichnet und KEINEN Friedensvertrag, wie nach der Kapitulation im ErstenWeltkrieg! -> wir befinden uns also nachwievor im Waffenstillstand, da Deutschland niemals die noch anstehenden Reparationszahlungen leisten könnte -> somit kann man uns melken und erpressen, wie es den Siegermächten
beliebt!
Für näheres:
http://www.principality-of-sealand.de/hotstuff/shaef_d....
Gruß,
Mfe

Langsam aber sicher werde ich reichlich ärgerlich, zumal auch in meiner Familie ein Deutscher jüdischen Glaubens den Krieg nur mit viel Glück und der Hilfe diverser anderer Menschen so gerade eben überstanden hat.
Zur Zeit stehen keine nennenswerten neuen Entschädigungszahlungen Deutschlands an Israel oder Überlebende des Holocaust nebst deren Nachkommen mehr auf der politischen Tagesordnung. Was soll also die Diskussion über das "Herauspressen von Geld"? Kann Deutschland seine Finanzprobleme selbst durch das sofortige Einfrieren sämtlicher vertraglich zugesagter, aber noch nicht ausgezahlter Geldmittel lösen? Dann zähle mir doch mal wenigstens die Größenordnung der Summen auf, um die es dabei geht.
Es ist reichlich einfach, die Probleme in DE auf "die Juden", "die Arbeitslosen", "die Asylanten" und sonstige "Sozialschmarotzer" abzuschieben. Aber mit solchen Aussagen auf Stimmenfang hat noch kein Politiker mich über längere Zeit von seiner Unfähigkeit ablenken können, die Strukturprobleme im eigenen Land anzugehen und dauerhafte Lösungen für die Zukunft zu finden.
Kritik an der israelischen Besatzungspolitik ist möglich und wurde in diversen Medien angefangen von den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten in der Tagesschau über den Spiegel bis hin zur Süddeutschen Zeitung geübt.
Wenn Du meinst, dass es Dir (oder anderen) verboten sei, hierzulande den Mund zur Kritik an der Politik Israels zu öffnen (=Deutschland ist an allem Schuld), dann allerdings bist Du Möllemann und Konsorten prächtig auf den Leim gegangen.
Es ist nichts neues, dass sich viele Staaten dieser Erde geweigert haben, Juden als Flüchtlinge des 3. Reiches aufzunehmen. Es ist aber Geschichtsfälschung, dann zu meinen, die überwiegende Zahl der von den Nazis ermordeten Juden hätte anderenfalls ausreisen dürfen. Und es ist zynisch, die Verbrechen der Nazis daran relativieren zu wollen. Es ist in diversen historischen Dokumenten nachlesbar, dass ein Ziel der Politik des 3. Reiches die "Vernichtung der jüdischen Rasse" war. Dieses Ziel wurde im Verlauf von WK2 auch in den besetzten Gebieten in industrieellem Maßstab umgesetzt.
Die "Kommissarische Reichsregierung" kannst Du übrigens nach Absurdistan packen. De Fakto war ein eventuell rechtsfreier Zustand mit Eintritt der deutschen Vereinigung gegessen. Es hätte ja auch Arbeit gemacht, im politischen System der BRD eine Partei zu gründen und genügend Wähler zu gewinnen.

.also irgendwie fällt mir da nur ein:
"Scheiße muß gut schmecken, Millionen Fliegen können nicht irren."
Machmer doch mal ne Umfrage auf der Straße, "Finden sie TCPA gut?". Das Ergebnis wäre erschreckend. Grund: zu wenig Wissen über die Sache.
Über den Nordirischen Holocaust wüßte ich gerne mehr. Gibts nen guten Link, ansonsten such ich über Google?
Das Problem bei dieser ganzen "Kriegsschuld-Juden"-Sache ist doch die, daß es für immer mehr und breitere Gesellschaftsgruppen einfach außerhalb der Erfahrungswelt liegt. Diese alljährlichen "Wir-bekunden-wie-betroffen-wir-sind"-Veranstaltungen (extra povokant formuliert!) und das alljährliche Abhandeln dieses Teils unserer Geschichte im Unterricht über mehrere Fächer verteilt (besonders schätze ich da diese tollen Jugendbücher, die an sich ja schon furchtbar sind, als Klassenlektüre) ist zu einem lästigen Pflichprogramm verkommen. Es wirkt so, wie der Geburtstaganruf bei der Oma.
Allerdings hab ich auch keinen Vorschlag, wie man dieses Thema sonst lebendig halten könnte.
Warum sich die anderen Länder nicht so lange verantworten müssen, ich hätte ne Idee warum. Langsamer ideologischer Wandel der politischen Systeme zu Demokratie und Humanität. und dann kommt Hitler. will sagen, mit alten politischen Strukturen wäre Hitler das vielleicht sogar noch als Stärke anerkannt worden, evtl. noch ein überlieferter Titel, etwa "Adolf der Schreckliche" oder so.
.war aber eben anders (ob sich die Theorie halten läßt.)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: