Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauche dringend Hilfe -> Kein Strom mehr

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo Zusammen,
kann mir jemand bitte helfen:
Ich hab mir einen neues Gehäuse mit einem 300W-Netzteil gekauft und dazu ein Asus-Board A7N8X Deluxe und einem Athlon XP2000. Natürlich selbst zusammengebaut (mit jemanden der es schon öfters gemacht hat)
Das Problem kamm nach drei Tagen -> gestern ist mein Rechner einfach ausgegangen (als ich nicht in der Nähe war). Vorne am Gehäuse hat hat die das Power-LED trotzdem noch geleuchtet. Da nichts reagiert hat, habe ich den Netzstecker gezogen und erst nach ein paar Minuten wieder reingesteckt.
Da flog auch gleich die Strom-Sicherung für das Zimmer raus.
Der PC lässt sich jetzt nicht mehr anmachen und ich weiß nicht ob es am Netzteil liegt oder am Mainboard (der Schalter zum Anmachen steckt ja darauf).
Kann mir bitte jemand helfen.
Vielen Dank
Gruß
Slavek
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wenn die Sicherung für die Steckdose geflogen ist, lag ein Fehler mit Sicherheit auch im Netzteil. Das Netzteil könnte beim Versagen weitere Teile des PCs wie Mainboard und Laufwerke beschädigt bzw. zerstört haben.
Marke und Typ des Netzteils (bitte Gehäuse öffnen und ablesen)?
Kannst Du oder Dein Bekannter mit einem Multimeter (= Meßgerät für Spannungen, Ströme usw.) umgehen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also das Netzteil ist von Q-Tec und hat 300W und weiß leider nicht wie man mit so einem Messgerät umgeht.
Vielleicht sollte ich es einfach da hin bringen wo ich es gekauft habe. Mein Problem ist das ich das Netzteil woanders gekauft habe, als die Innereien.
Aber die mit dem Netzteil wären glaub ich als erstes am Besten wegen der Haftung. Oder ??
Nochmal Vielen Vielen Dank für die freundliche Hilfe.
Gruß
Slavek

Ob dein Netzteil-Lieferant für die Folgeschäden haftet, sei dahingestellt (habe leider oder besser gottseidank keine Erfahrungen damit). Wenn Du Glück hast, funktioniert der Rest ja noch.
Q-Tec ist eine sogenannte "Billigmarke".
Kaufe Dir ein Marken-Netzteil. 300 bis 360W tun es da. http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=101637&page=...;hier[/url" target="_blank"> z.B. die Empfehlungen von Frank S.. Das Dilemma ist, das bevorzugt auf billigen Netzteilen deutlich mehr draufsteht, als in der Realität herauskommt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen