Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Abstürze mit MSI Geforce Ti4200

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo ihr Hardwareexperten!
Ich hab mir vor kurzem eine Geforce 4 Ti4200 von MSI (64MB DDR) zugelegt. Das Problem das ich jetzt habe ist, dass mein Rechner sich immer aufhängt, wenn ich bestimmte Spiele zocken will. (z.B. HL, CS, GTA3) Manche Spiele funktionieren aber auch wunderbar. (z.B. Q3A, Tribes 2) Aufhängen tut sich der Rechner auch, wenn ich MP3s am Computer höre und gleichzeitig im Internet surfe. An den Treibern für die Graka kanns net liegen, weil ich schon mehrere Detonatoren probiert habe. Ich hab auch schon Win2k und XP ausprobiert, wobei ich sagen muss, dass die ganze Sache unter XP wesentlich stabiler läuft. Aber Abstürze sind trotzdem noch da.
Nun zu meinem System:
Prozessor: AMD Thunderbird 1.333 Ghz
RAM: 256MB DDR
Motherboard: DFI AK76-SN mit AMD760 Chipsatz
Grafikkarte: MSI Geforce 4 Ti4200 64 MB DDR (AGP)
Brenner: Phillips 48fach
DVD: Noname ausm Mediamarkt
Festplatte: IBM 60GB 7200 RPM
Soundkarte: Teratec
Netzwerkkarte: Realtek RTL-8139
Das ganze läuft unter Windows XP. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Bitte helft mir. Ich bin schon richtig am Verzweifeln!
Danke schonmal im vorraus
Der faule Fisch
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Da Netzteil isn 350 Watt-Teil. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, weil ich ja andere Spiele, wie z.B. Q3A, problemlos spielen kann. Und ich denke mal, dass Q3A deutlich höhere Ansprüche an die Graka stellt, als jetzt CS.

Hallo,
evtl. ein Problem mit dem Hauptspeicher. Falls du noch nicht alle Steckplätze belegt hast, steck die Riegel mal ein wenig um.
Ich hatte mal ein Asus Board, das in verbindung mit einer gf2 nur stabil lief, wenn Ram- Bank 2 und 3 belegt waren. Nicht jedoch bei 1 u. 2 oder 1 u. 3.
Vielleicht hilft dir das.
Gruß,
Markus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen