Grafik PC
Letzte Antwort: in Tom's Hardware
Hi,
ich benötige einen PC mit dem ich große Bilddateien (ca. 300Mb) gut handhaben kann. Im Moment denke ich über einen Standard-PC mit 1 Gb Speicher nach. Irgentwelche Einwände? Betriebssystem? Festplatte? Speichertyp? Grafikkarte? Prozessor? ..
Jemand einen Vorschlag ??
ich benötige einen PC mit dem ich große Bilddateien (ca. 300Mb) gut handhaben kann. Im Moment denke ich über einen Standard-PC mit 1 Gb Speicher nach. Irgentwelche Einwände? Betriebssystem? Festplatte? Speichertyp? Grafikkarte? Prozessor? ..
Jemand einen Vorschlag ??
Mehr über : grafik
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Intel P4 2400
Swiftech MCX4000
1GB RAM DDR333 möglichst CL2 (Samsung)
Matrox G450 genügt für 2D, bei 3D die Parhelia.
Adaptec 29160 U160 SCSI Controller
Maxtor Atlas 10k III, 76 Gig
Asus P4S8X
28x28x8 Chipsatzkühler selbstklebend für Southbridge
Gehäuse Design Tower Arlt incl. 300W HeroIchi
Gehäuselüfter 80mm silent
Plattenrahmen belüftet für Atlas
Iiyama MA203DT
Optische, Kabelmaus mit Unterlage (Logitech)
System: Win2000 ist erste Wahl, LargeSystemCache einschalten über Regedit.
Falls noch Geld übrig: zweite Atlas 10K mit 18 Gig nur fürs System, die 76er ist dann für die Daten.
Samsung wäre als Monitorlieferant auch okay, ebenso der große Viewsonic.
Swiftech MCX4000
1GB RAM DDR333 möglichst CL2 (Samsung)
Matrox G450 genügt für 2D, bei 3D die Parhelia.
Adaptec 29160 U160 SCSI Controller
Maxtor Atlas 10k III, 76 Gig
Asus P4S8X
28x28x8 Chipsatzkühler selbstklebend für Southbridge
Gehäuse Design Tower Arlt incl. 300W HeroIchi
Gehäuselüfter 80mm silent
Plattenrahmen belüftet für Atlas
Iiyama MA203DT
Optische, Kabelmaus mit Unterlage (Logitech)
System: Win2000 ist erste Wahl, LargeSystemCache einschalten über Regedit.
Falls noch Geld übrig: zweite Atlas 10K mit 18 Gig nur fürs System, die 76er ist dann für die Daten.
Samsung wäre als Monitorlieferant auch okay, ebenso der große Viewsonic.
Der Boxed biegt aktuelle Boards sehr weit durch, außerdem ist die Kühlleistung zwar nicht schlecht, aber auch nicht vergleichbar mit dem Swiftech.
Habe gestern + vorgestern einige Tests gemacht und ein Unterschied von kanpp 20 Grad ist reproduzierbar. Beim normalen Rechner ist ein leicht modifizierter Boxed sicher okay. Aber im Grafik-PC würde ich -wie auch in Servern- den Swiftech einsetzen.
Habe gestern + vorgestern einige Tests gemacht und ein Unterschied von kanpp 20 Grad ist reproduzierbar. Beim normalen Rechner ist ein leicht modifizierter Boxed sicher okay. Aber im Grafik-PC würde ich -wie auch in Servern- den Swiftech einsetzen.
Klingt lächerlich, ist aber kein Fehler. Die SIS Southbridge wird tatsächlich warm und ein kleiner Passivkühler hat die Temp auf ein sehr gutes Maß reduziert.
Manche Boardhersteller verbauen den Kühler schon ab Werk, bei Asus muß man den extra kaufen (1.80$). Habe mein Board diesbezüglich aufgerüstet.
Manche Boardhersteller verbauen den Kühler schon ab Werk, bei Asus muß man den extra kaufen (1.80$). Habe mein Board diesbezüglich aufgerüstet.
SIS hat immer wieder eine vollintegrierte Northbridge auf den Markt gebracht, aber der 648 hat beide getrennt.
Die Southbridge wird im Betrieb 62 Grad warm was mich etwas gestört hat. Jetzt mit dem 28x28x8er Kühler kann man sie sehr gut berühren, Temperatur ist voll okay.
Die SB-Live! wird da dich erheblich wärmer und auch der Kühler wird sehr heiß!
Die Southbridge wird im Betrieb 62 Grad warm was mich etwas gestört hat. Jetzt mit dem 28x28x8er Kühler kann man sie sehr gut berühren, Temperatur ist voll okay.
Die SB-Live! wird da dich erheblich wärmer und auch der Kühler wird sehr heiß!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenGelöstAllround-PC(Grafik/Gaming) für ca. 800 €
- ForenGelöstNeuer Grafik, Gaming PC
- Tech SupportGelöstGrafik: Nvidia-Systemsteuerung, Nhancer oder spielinterne Regler?
- Tech SupportGelöstOn Board Grafik
- ForenGelöstGrafik/Rechenpower PC
- Tech SupportGelöstM4A89GTD/PRO Onboard Grafik + 5770
- Tech SupportGelöstGrafikkarten und Onboard Grafik nutzen
- Tech SupportGelöstHybrid Grafik mit HD 5770 und Onboard HD 4290
- Tech SupportGelöstGrafik-Problem mit ION
- Tech SupportGelöstFlachbild tv am pc ohne grafik ausgang
- Weitere Ressourcen