Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

übers Netzwerk ins Internet

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Du kannst dir aussuchen ob er schwarz, weiß oder grün ist!?
Aber wenn du ein Netzwerk mit mehr als 8 Rechnern betreiben willst, dann solltest du einen Switch nehmen.
Ein Hub sendet nämlich einfach jedes empfangene Datenpaket an jeden Port raus, einer wird schon richtig sein.
Ein Switch merkt sich die NIC des Rechners und sendet das empfangene Datenpaket dann direkt an den entsprechenden Rechner weiter.
Dadurch kann ein Switch mehr Netzwerkbandbreite nutzen. Aber bis 8 Rechner macht sich der Verlust kaum bemerkbar.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Nein - ein Hub ist für zwei Rechner weder erforderlich noch optimal. Erst wenn weitere Rechner hinzukommen, ist ein Hub oder besser ein Switch erforderlich oder noch besser ein Router mit integriertem Switch, eventuell gleich mit integriertem DSL-Modem (spart im Vergleich mit einem immer durchlaufenden PC + Switch + DSL-Modem je nach Ausführung eine Menge Strom).
Du hast im Rechner, in dem ADSL ankommt, zwei Netzwerkkarten. Dieser PC muss nun nebenbei für den 2. PC den Router spielen. Dafür dient unter Windows besagtes ICS (Internet Connection Sharing), was ich aber aus Sicherheits- und Verfügbarkeitsgründen nur unter Windows 2000 oder XP verwenden würde.

Die ICS ist der allerletzte DRECK! Unkomfortabel, unzuverlässig, primitiv und unvollständig!
Ich rate DRINGEND zum Kauf eines DSL Routers! Diese Geräte kriegt man schon ab 90$ und die Sache funktioniert perfekt und zuverlässig.
Der Aufpreis vom Hub zum Router ist gering. Außerdem ist im Router i.d.R. auch gleich ein Switch eingebaut.

Was haben eigentlich alle gegen ICS? ICH HATTE NOCH NIE PROBLEME DAMIT!!
So Genossen von uns haben einen, und der is voll [censored] obwohl der 400 € gekost hat! Und wir eiern mit W2K ICS ganz zufrieden vor uns hin!
Mein Tipp: Wenn du Geld loswerden willst, kauf `nen Router, wenn du kein Geld hast und auf Bedienung scheißt, dann nimm ICS.
Boh schon so spät. ich muss weg!

klar.. router is gut.. ausser für emule/edonkey/overnet, bedingt für kazaa, für games (teilweise aber nur! da kann man schon was machen! aber nich timmer alles)!
und jetz komm nicht mit richtig einstellen! wie fred sagte.. super-ding, aber nix mit einstellen! soll ich denn da für jeden von den 30000 usern n port freigeben? viel spass!
nix da!
The ultimate LAN-Clan

Ich habe mir mal das Online-Handbuch gezogen. Du warst bereits schlauer als ich, denn man benötigt tatsächlich keinen Router für das 642ME, da es bereits NAT, PAT, DHCP-Server usw. beherrscht. Du kannst also hinter das 642ME einen Switch und dahinter Deine PCs hängen.
Ein Hub ist veraltete Technologie, obwohl bei knappem Budget meist durchaus ausreichend.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen