Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Flachbildschirme und 3D Games?

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo.
Ich habe gehört, dass es bei manchen Flachbildschirmen zu Problemen kommen kann, wenn man darauf 3D Spiele betreiben möchte. Irgendwas mit verschiedenen Auflösungen und Refresh-Raten, oder so.
Wie man sieht habe ich nicht so die Ahnung davon. Kann mir einer weiterhelfen?
Was ist zu beim Kauf zu beachten, wenn man auch auf dem Monitor spielen will? Was sind genau die Probleme?
Danke.
-- Markus

Mehr über : flachbildschirme games

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

wenn man ne refreshrate von 15ms hat, dass geht das schon!
und auflösung. naja nim ein was 1280 schafft, dann bisse für die zukunt auf der sicheren seite!
ABER NET GLEICH ZUM LADEN RENNEN! lass die anderen erstmal zu worte kommen! 8)
The ultimate LAN-Clan

Hallo
Ich verwende seit ca 1/2 Jahr einen AOC 17" TFT Monitor und spiele eigentlich nur 3D Games (Mafia, NOLF, BF1942.). Das einzige Spiel mit dem ich Probleme hatte war GTA (2 glaube ich, das neueste halt). GTA schmiert extrem auf einem TFT wofür aber der TFT nichts kann. Meines Wissens generiert GTA für schnelle Bewegungen verzögerte Bilder (so ähnlich wie bei der Mausspur) und das sieht bescheiden aus. Alles andere funktioniert sehr gut. Ich hatte vorher einen 21" Nokia Monitor und ich möchte nicht mehr tauschen.
Joe

gta 3 is das dann oder?
NOOOOOOLF! WOOOHOOOW!
EIN HEILIGER! 8)
colf 2 ist das bests aussehenste und mit nolf1,max payne, den monkey islands und runaway auch mit ein von den besten zocks wo gibt!
hehe! einfach nur geil die grafik! 8)
The ultimate LAN-Clan

hab mich in letzter zeit auch durch viele artikel gelesen und hin und her überlegt welchen monitor ich mir kaufen soll, da ich auch ein ambitionierter spieler bin!
ich hab mit den NEC 1760nx gekauft und ich bin dermaßen begeistert von dem teil!
ich habe keine schlieren bei egal welchem spiel und die farben sind super kräftig!ich möchte nie mehr tauschen!
wie schon von andere erwähnt solltest du auf die reaktionszeit schauen wobei die 16ms monitore und die 20ms monitore sich nichts abnehmen!
war doch erst kürlich ein echt guter test auf der seite hier!
Les ihn dir halt mal durch waren auch ganz gute displays dabei!
mfg

eigentl. standen bei mir nur der nec 1760nx der hyundai q17 und die beiden samsung 171n und 171p zur auswahl.
samsung viel flach weil mir der preis einfach zu hoch war und dann viel die entscheidung auf den nec weil den ein bekannter auch hatte und ich wusste dass er schlierenfrei alles darstellen konnte und supergeile kräftige farben hat!
mfg

Meine Erfahrung mit einem NEC MultiSync LCD1525M (15" TFT schon 4 Jahre alt!) ist, dass der Monitor absolut spieletauglich ist! Selbst bei solch einem "alten" Monitor laufen schnelle SPiele wie Quake3 oder UT absolut ohne irgendwelche "Schmierereien", wie dies so oft behauptet wird - gerade auch von Leuten die keinen TFT besitzen und nur mal was gehört haben. Es mag vielleicht messbar sein, dass es schnellere TFT-LCDs gibt die bewegte Bilder besser rüberbringen, aber augenscheinlich gibts da praktisch keine Unterschiede. Also: nur zu! Wenn Du nicht den allerbilligsten no-name Dreck aus Hintertupfingen kaufst, wirst Du bestimmt nicht enttäuscht. Das einzige Manko bei LCDs können dead pixel sein. Da sollte man beim Kauf schon drauf aufpassen - zur Not wieder zurückgeben oder umtauschen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen