Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

100 Tage Rot-Grün - Landtagswahlen 2003

Letzte Antwort: in Tom's Hardware
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Der Kadett war richtig sch**ße! Der is Opel!
Ich find den Golf ziemlich gut (fahr aber nur 110PS-Diesel.), der tut was für sein Geld.
Eddi wär besser eeeeh für Deutschland gewesen, Frau Merkel eeeh Christiansen!! Dann wär unsere Wirtschaft vielleicht im Plus und nicht unter -100% Wirtschaftswachstum.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Die schenken sich nicht viel und sind beide unbrauchbar.
Einzig Merkel ist intelligenter als sie aussieht, hat es immerhin zum Hochschulabschluß geschafft. Dennoch wäre auch diese in der FhG sicher besser azfgehoben als in der Politik.
CDU und SPD sind *gleichermaßen* schlecht! Da besteht in der Qualität kein Unterschied!
Letztlich ist Opel auch nicht so schlecht wie deren Ruf: hätten die das Rostproblem nicht 20 Jahre lang ignoriert, so wäre das Image aktuell nicht derart beschissen. VW hat gutes Image, wird dem aber nicht gerecht.
Um die obige Frage zu beantworten (GSI gegen GTI):
Der Opel hat die erheblich bessere Technik, der VW das erheblich bessere Chassis.
Und was hat man daraus gelernt? Wieder nichts, denn ein durchgerosteter Schweller und Unteboden ist weder besser noch schlechter als ein Riß im Zylinderkopf.
Ein echter Ingenieur ist in seinem Fach *viel* zu beschäftigt um seine Zeit an der Politik zu verschwenden.

Hey Kralle : :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 
ich hoffe mal, dass die in Balin jetzt endlich mal aufwachen. schlimmer geht's ja echt nimmer !!
So eine besch. Regierung wie aktuell hat kein Volk verdient.
Allein mir fehlt der Glaube, dass die andern das über Nacht anders und vor allem besser machen. Die leeren Kassen haben wir denen mit zu verdanken und auch bei denen war die Arbeitlosenquote mal nahe der 5 Mio., nur zur Erinnerung.
Wunder können auch die nicht vollbringen, nur die Stimmung im Volk und Wirtschaft wäre sicher besser als jetzt und das wäre bestimmt besser als dieses rot/grüne Chaos derzeit.
Ärgerlich ist nur, mit welchem Anspruch die Rot-Grünen anno '98 gestartet sind und was jetzt davon übriggebleiben ist. Das riecht alles nach 'ner defakto grossen Koalition und das ist auch nicht gerade sooo toll. Hoffe nur, dass die Schwarzen denen jetzt endlich mal Druck machen und die schlimmsten Fehler verhindern.
Ihr braucht euch doch nur mal ansehen, was unsere Herren Volks(ver)treter ähhh Politiker querbeet durch alle Parteien alles für Berufe haben :
Lehrer, Rechtsverdreher ähhh Anwälte, Soziologen, Gewerkschafter.
Weiterer Kommentar ist wohl überflüssig, oder ?
mfG
need4speed
"928forever"

Es ist zwar legal, aber nicht legitim, eine amtierende Regierung wiederholt zum Rücktritt aufzufordern. In dieser Hinsicht ist es schon bemerkenswert unverschämt was sich die CDU herausnimmt. Diese würden zusätzlich Gelder für den Irak zum Fenster rauswerfen was ja wunderbar zur aktuellen Situation in D paßt. Eine Meinung: von den Beiden Parteien ist die eine noch UNFÄHIGER als die andere! Die CDU ist genauso schlecht wie die SPD und die SPD ist auch nicht besser als die CDU. Die Diskussion um diese beiden Parteien ist einfach lächerlich und gehört an den Stammtisch und in die Bild-Zeitung. Es ist anzunehmen, da´ß auch nach einem Machtwechsel dier CDU ganz sicher die Fehlentscheidungen der SPD *NICHT* aufheben würde! Weder käme es zur Aufhebung der Öko-Steuer noch würden die aktuellen Hochschulreformen aufgehoben werden (z.B. Abnschaffung der wichtigen, dritten mündlichen Nachprüfung).
40 Prozent unseres Jahrgangs fuhren nach dem Führerscheinerwerb Opel Kadett (meist 1.6i), nochmals 40 Prozent fuhren VW Golf (Diesel und 1.6/1.8).
Ich habe mir sodann einen Ford Scorpio gekauft und war sicherer und bequemer unterwegs als die anderen mit ihren Standardwagen.

Hey Frank,
deine Worte :
.40 Prozent unseres Jahrgangs fuhren nach dem Führerscheinerwerb Opel Kadett (meist 1.6i), nochmals 40 Prozent fuhren VW Golf (Diesel und 1.6/1.8).
Ich habe mir sodann einen Ford Scorpio gekauft und war sicherer und bequemer unterwegs als die anderen mit ihren Standardwagen.
Willst du uns damit etwa verschlüsselt sagen, dass du die Gelben gewählt hast, während die andern je zur Hälfte Rot und Schwarz gewählt haben ? :) 
Ich meine, in der derzeitigen Lage hat wohl keine Partei den Königsweg für sich gepachtet.
mfG
need4speed
"928forever"

Nein, ich habe mich auf meine Klausuren konzentriert!
Die Auswirkungen der Politik auf die Lebensqualität sind *erheblich* geringer als die der Bildung!
Soll sagen: einem Ingenieur geht es auch unter der schlechtesten Regierung noch besser als einem Meister unter optimalen Bedingungen. Der Ing. kann sich zudem seine Regierung aussuchen weil er international arbeiten kann.
Würden die Personen die mit politischen Diskussionen verschwendete Zeit in ihre Ausbildung / Karriere investieren, so hätten sie sicher mehr davon.
Auch nicht vergessen darf man: Die gängigen Parteien sind Massenparteien. Und der Durchschnittsdeutsche idt dümmer als man denkt. Das paßt so schon ganz gut zusammen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen,
eine grosse Koalition müsste her, aber mit der Ausdrücklichen Aufgabe das Schiff gemeinsam wieder ins Fahrwasser zu bekommen. Denn Schuld an unserer Situation sind beide Parteiblöcke..
Die goldenen siebziger sind vorbei..
Unsere Situation lässt sich im Moment nur mit drastischen Massnahmen verbessern.. auch das sollten unsere Politiker einmal überdenken. Statt nur zu schröpfen und die Bevölkerung finanziell in die Enge zu treiben, wodurch sie noch weniger Geld in den Kreislauf der Wirtschaft einbringt, sollten Sie sich einmal überlegen ob es nicht eine Möglichkeit gibt, an anderen Stellen zu sparen. Zum Beispiel mit Strafen für Geld- und Ressourcenverschwendung in den öffentlichen Ämtern.

Schreibe derzeit 5 Klausuren.
Abwechselnd: lernen, Formelblätter schreiben, Aufganen rechnen, am PC im Internet nachrecherchieren, Formelblatt korrigieren usw. Dann zwischendurch zur Erfrischung etwas in den Foren blättern.
Natürlich hätte ich mir die Zeit nehmen können, ABER:
Für meine Zukunft bringt mit eine in die Klausuren investierte Stunde sicher mehr als wenn ich als einer von ca. 50.000.000 eine Stimme abgebe.

Wozu der Aufwand?
In der Zeit wo man Briefwahl etc. beantragt kann man schon wieder eine oder zwei Aufgaben lösen. Wird das Dipolom dadurch auch nur gerinfügig besser, so hat es sich gelohnt!
Hätte ich zu viel Zeit, so würde ich eher den ABS Radsensor am Auto austauschen als wählen zu gehen. Selbst davon hätte ich mehr. Ich habe genug zu tun, und so ziemlich jede Arbeit ist mir wichtiger / lukrativer!

"Miiiiir könnt ihr nichts vorwerfen, IIIIIIICH bin nicht schuld, ich hab gar nichts gewählt!"
JAjajajajajaja aber meckern was das Zeug hält.
Wer sich nicht beteiligt hat das Mundwerkzeug zu halten und sich nicht aufzuregen.
Ich bin fein raus: Durfte nicht wählen, werd erst im März 18 :) !

Wer sich nicht beteiligt hat das Mundwerkzeug zu halten und sich nicht aufzuregen.
Diese weit verbreitete Auffassung ist natürlich falsch und auch nicht vernünftig herzuleiten.
Beispiel:
Meine Mutter hat sich nicht am Kauf unserer Telöefonanlage beteiligt. Dennoch schimpft sie -aus gutem Grund- fast täglich über diese Schrottkiste von der Telekom.

Wenn sie von Anfang an protestiert hätte und ihr trotzdem die Anlage bestellt hättet, dann hätte sie grund gehabt sich aufzuregen.
ABER NULLBOCK BRINGTS NICHT.
Du bist bestimmt SPD-Anhänger, oder? Würd mich nicht wundern.
"Ich sach erstmal nichts, denn dann kann ich an den Fehlern anderer rumnörgeln, aber da ich nichts gemacht habe, kann an mir keiner rumnörgeln"
Sowas kotzt mich total an. Absolut feige und kein bißchen initiative zeigen. Ich bin immer lauthals bei allem dabei, wenn sich jemand dann für was anderes entscheidet und das shiet war dann quengel ich aus vollem Rachen. Aber wenn meine Idee durchgesetzt war und die shiet ist, dann bin ich auch bereit Kritik einzustecken und den Fehler einzugestehn.
Aber nich "ich sach nichts und nörgel nur" denn so bringt mans nicht weit, man wird nur überall unbeliebt, weil man keine konstruktiven Vorschläge äußert.

Ich bin kein Anhänger irgendeiner Partei! Ich wäre Anhänger der *direkten* Demokratie und würde diese Gelegenheit auch nutzen.
Aber ich bestimme niemanden, für mich *unverbindlich* Entscheidungen zu treffen. Entweder darf ich selbst direkt über Sachverhalte entscheiden oder ich habe wichtigeres zu tun.
Die letzten tage bin ich mit den Klausuren gut gefahren, von daher war die Zeit gut investiert.

Ich darf nicht wählen, bin aber in der CDU.
Was denn für Klausuren? So richtig professionelle anner Uni oder so billige wie ich sie schreiben muss im LK und GK-Bereich, für die man nicht lernen muss?!

Zitat :

Du bist bestimmt SPD-Anhänger, oder? Würd mich nicht wundern.
"Ich sach erstmal nichts, denn dann kann ich an den Fehlern anderer rumnörgeln, aber da ich nichts gemacht habe, kann an mir keiner rumnörgeln"

Also das hätte ich jetzt mit CDU/CSU verbunden. jedenfalls auf Bundesebene. Vielleicht bin ich überempfindlich, aber diese Stammtischreden gehen mir langsam auf den S. ääääh, Wecker.
Zur Zeit regt mich eines besonders auf:
SPD sagt "Nö, kein Krieg mit uns!"
CDU sagt "PFUIII, BUUUUH! Deutsch-amerikanische Freundschaft geht kaputt!"
SPD sagt "Nö, kein Krieg mit uns"
CDU sagt kurz vor den Wahlen "Och, vielleicht ja auch mit uns nicht."
SPD muß zugeben, daß da noch ein paar Allianzen einzuhalten sind
CDU sagt "PFUUUIII, BUUUH! KRIEGSTREIBER!"
SPD sagt "Nö, kein Krieg mit uns!"
CDU sagt ".aber die Deutsch-amerikanische Freundschaft!"
oder
SPD sagt "Zeit fürs Dosenpfand!"
CDU sagt "PFUUUIII, BUUUH! Gefahr für unsere Lobb. ääh, Arbeitsplätze!"
SPD sagt "Was wollt ihr denn, habt IHR doch so festgelegt?"
CDU sagt ".jjjaaa, gut. äääh. dann ist halt eure Umsetzung schlecht!"
SPD sagt "Die Wirtschaft hatte genug Zeit sich drauf einzustellen!"
CDU sagt "Eine ganze Branche geht den Bach runter!"
usw.
Ehrlich gesagt kommt mir die Union dabei ein bissl lächerlich vor.

Die sind mindestens genauso beschränkt wie die SPD. Ich würde mich schämen, deren Propaganda zu unterstützen. Selbiges gilt auch für die anderen Parteien. Da ist eine schlimmer als die andere.
Wer als erstes den Volksentscheid einführt erhält dafür meine Stimme. Egal wie die Partei heißt.
UND: Wahlwerbung gehört ebenso verboten wie diese tägliche Propaganda! Alles heiße Luft!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: