Geforce 5800 Fx Ultra
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hmm.. na jetzt bin ich total iritiert.. ok die geforce Fx mag vielleicht kaut sein und gross und so.. aber mit dem neuen treiber müsste sie die Radeon doch jetzt eigentlich total fertig machen.. ich meine wenn das stimmt was da getestet wurde bei 3d markt 03.. dann hat sie sich ja mit dem treiber fast um 100 % verbessert.. da bin ich jetzt echt iritiert.. vielleicht kommt mit nem noch neuerem treiber dann noch mehr speed.. dann wäre sogar der aufpreis gerehctfertigt.. man müsste das jetzt nur mal mit games testen! und dann sehn wie gut die abschneidet..
Iwe seht ihr das jetzt? nachdem die geforce Fx nun doch die Radeon in die Tasche stecken kann.
Wäre cool wenns viele Antworten gibt ich bin jetzt total am nachdneken ob ich mir ne geforce fx ultra zulege.. sind zwar total selten aber vielleicht sind sies ja auch wirklich wert..
?
Iwe seht ihr das jetzt? nachdem die geforce Fx nun doch die Radeon in die Tasche stecken kann.
Wäre cool wenns viele Antworten gibt ich bin jetzt total am nachdneken ob ich mir ne geforce fx ultra zulege.. sind zwar total selten aber vielleicht sind sies ja auch wirklich wert..
?
Mehr über : geforce 5800 ultra
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
1.) stellt sich die Frage, ob der Treiber nicht auf 3dmark optimiert wurde, und ob nicht bei der Qualität Kompromisse gemacht wurden.
2.) würd ich keine Karte kaufen, die mit einem superoptimierten Kupfer-Heatpipe Kühlmonster noch so brüllend laut sein muß.
3.) hat meines Wissens noch niemand das Analogsignal der Karten getestet. Den Test würde ich vor Kauf auf jeden Fall abwarten.
4.) ist sowohl die FX als auch die 9700pro preislich völlig überhöht. Nimmt man 20% weniger Leistung in Kauf, ist der Preis schon gewaltig drunter.
2.) würd ich keine Karte kaufen, die mit einem superoptimierten Kupfer-Heatpipe Kühlmonster noch so brüllend laut sein muß.
3.) hat meines Wissens noch niemand das Analogsignal der Karten getestet. Den Test würde ich vor Kauf auf jeden Fall abwarten.
4.) ist sowohl die FX als auch die 9700pro preislich völlig überhöht. Nimmt man 20% weniger Leistung in Kauf, ist der Preis schon gewaltig drunter.
@Blacksnake1617
Mache NIEMALS den kapitalen Fehler, die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte von einem EINZELNEN Benchmark abhängig zu machen!
nVidia hat somit erreicht, dass sich Leute wie Du, diese Karte wohl nur wegen des deutlich besseren 3DMark2003 Ergebnisses zulegen würden!
Siehe den Tatsachen in's Auge, denn der aktuelle Treiber produziert zusätzlich zu den besseren Ergebnissen auch viele Bildfehler - und bringt KEINE Leistungssteigerung bei aktuellen Spielen!
Der 3DMark2003 sagt rein GAR NICHTS aus!
Du bist leider zu leichtgläubig und damit ein Paradebeispiel
für Personen, die sich nur nach einem Benchmark richten, um ihre Kaufentscheidung zu treffen - mit guten Testergebnissen lassen sich Produkte nunmal besser verkaufen, auch wenn dafür die Ergebnisse "gefaket" werden müssen!
Mfe
Mache NIEMALS den kapitalen Fehler, die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte von einem EINZELNEN Benchmark abhängig zu machen!
nVidia hat somit erreicht, dass sich Leute wie Du, diese Karte wohl nur wegen des deutlich besseren 3DMark2003 Ergebnisses zulegen würden!
Siehe den Tatsachen in's Auge, denn der aktuelle Treiber produziert zusätzlich zu den besseren Ergebnissen auch viele Bildfehler - und bringt KEINE Leistungssteigerung bei aktuellen Spielen!
Der 3DMark2003 sagt rein GAR NICHTS aus!
Du bist leider zu leichtgläubig und damit ein Paradebeispiel
für Personen, die sich nur nach einem Benchmark richten, um ihre Kaufentscheidung zu treffen - mit guten Testergebnissen lassen sich Produkte nunmal besser verkaufen, auch wenn dafür die Ergebnisse "gefaket" werden müssen!
Mfe
was hältst du denn davon, auf die neue radeon zu warten ?? was hast du denn für ne maschine momentan weil wenn du nur so 1 giga p3 hast oder so dann bringt ne FX ultra sicher nix (nix net grad aber net wirklich viel im verhältniss zum preis ..) also ich würde auf die radeon warten ich hab ne radeon 9700 pro die is echt super mein bruder hat ne ti 4600 is treiber mässig usw einfach ent so gut bei radeon is eigentlich alles besser .
preisleistung besser karte kleiner karte leiser.. mit der zalman heatpipe kannst du die passiv kühlen probier des mah mit ner FX ultra . die geforce 6 kommt dann wohl mit wassser, kompressor oder stickstoffkühlung
preisleistung besser karte kleiner karte leiser.. mit der zalman heatpipe kannst du die passiv kühlen probier des mah mit ner FX ultra . die geforce 6 kommt dann wohl mit wassser, kompressor oder stickstoffkühlung
hmm das GF5 ne Geforce 5 = FX ist dachte hätte sich rumgesprochen.
aber meine Frage beantwortet das immer noch nicht
ist eine GeForce FX Ultra mit 256MB jetzt die 320 Euro WERT
oder nicht. und ich bleib bei meiner Radeon 9500
ist für nen reinen LAN rechner also nix fürs Wohnzimmer.
Los raus mit der Sprache
*Nicht alles was machbar ist, ist sinnvoll*
*oder annersrumm *
aber meine Frage beantwortet das immer noch nicht
ist eine GeForce FX Ultra mit 256MB jetzt die 320 Euro WERT
oder nicht. und ich bleib bei meiner Radeon 9500
ist für nen reinen LAN rechner also nix fürs Wohnzimmer.
Los raus mit der Sprache
*Nicht alles was machbar ist, ist sinnvoll*
*oder annersrumm *
Meiner Meinung nach ist die FX eine Investition in die
Zukunft und das hat auch der 3DBenchmark 2003 gezeigt.
Der 3DBenchmark 2003 wurde so aufgebaut, daß die
heutigen Grafikkarten auf Ihre Leistung in zukünftig
erscheinenden Spielen getestet wurde und da schnitt
die Karte so gut ab weil heute aus rein programmier-
technischen Gründen noch kein Spiel existiert, daß
die Karte voll ausreizt. Meiner Meinung nach ist der
Kauf dieser Karte jedoch nicht gerechtfertigt da der
Preis zu hoch und das Ding zu laut ist. Außerdem
kann der Kauf der Karte ein Griff ins Klo sein wenn
sich die Marktverhältnisse ändern. Wer sagt denn, daß
zukünftige Spiele überhaupt alle Features der Karte
nutzen werden. Aus diesem Grund würde ich vorläufig
auf den Kauf verzichten und warten bis a.) die Karte
billiger ist oder b.) die Spiele ihre Features voll
nutzen können.
Ich persönlich habe momentan eine Geforce 4 Ti 4200P
mit 128 DDR-RAM und bin damit voll zufrieden. Die Karte
hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und läuft in
aktuellen Spielen absolut flüsig. Ich habe nichts zu
beklagen
Ich hoffe die ATI-Freunde nehmen mich
jetzt nicht auseinander. ***grins***
Key
PC:K7S5A/LAN,AMD AthlonXP2000+,Geforce4Ti4200P,
256MB-DDR,Terratec 512i D.,BT848 TV-Karte,Win98SE
Zukunft und das hat auch der 3DBenchmark 2003 gezeigt.
Der 3DBenchmark 2003 wurde so aufgebaut, daß die
heutigen Grafikkarten auf Ihre Leistung in zukünftig
erscheinenden Spielen getestet wurde und da schnitt
die Karte so gut ab weil heute aus rein programmier-
technischen Gründen noch kein Spiel existiert, daß
die Karte voll ausreizt. Meiner Meinung nach ist der
Kauf dieser Karte jedoch nicht gerechtfertigt da der
Preis zu hoch und das Ding zu laut ist. Außerdem
kann der Kauf der Karte ein Griff ins Klo sein wenn
sich die Marktverhältnisse ändern. Wer sagt denn, daß
zukünftige Spiele überhaupt alle Features der Karte
nutzen werden. Aus diesem Grund würde ich vorläufig
auf den Kauf verzichten und warten bis a.) die Karte
billiger ist oder b.) die Spiele ihre Features voll
nutzen können.
Ich persönlich habe momentan eine Geforce 4 Ti 4200P
mit 128 DDR-RAM und bin damit voll zufrieden. Die Karte
hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und läuft in
aktuellen Spielen absolut flüsig. Ich habe nichts zu
beklagen
Ich hoffe die ATI-Freunde nehmen michjetzt nicht auseinander. ***grins***
Key
Doch jetzt wirst du auseinandergenommen
Was Benchmarkprogramme wie 3dmark anbelangt, muss ich den anderen hier im Forum nur zustimmen. Vor allem der 3dmark03 ist in meinen Augen völliger schwachsinn und dient nur dazu das Grafikkartengeschäft anzukurbeln.
Wer testet denn noch mit dem einem veralteten Benchmarkprogramm wie den 3dmark01? Der Performance-Junkie braucht immer die aktuellste Version. Nur ist diese aktuellste Version den auf den Markt befindlichen Spielen um etwa ein halbes bis ein Jahr voraus in bezug auf die allerneusten Funktionen usw. Das bedeutet, dass nur die aktuellsten GPU's gute Ergebnisse liefern. Eine ältere Genreation hat diese Features gar nicht eingebaut und ist deshalb grottenschlecht. Der Performance-Junkie kauft sich also eine neue Grafikkarte.
Bei den derzeitigen Spielen ist aber die neue Grafikkarte halt auch nicht so der Knaller
hardware.thgweb.de/2003/01/27/nvidia_geforcefx_mit_dampfwalzendruck_in_die_zukunft/geforce_fx-18.html
13767 für ne TI4800 und 15535 für das ultra Modell der FX Serie. Preisvergelich 219Euro zu 499 Euro.
MEIN Fazit:
Die 2.aktuellste GPU kaufen und erst dann ne neue rein machen wenn die derzeitigen Spiele anfangen zu ruckeln oder die Grafiksettings auf min. stellen muss.
Was Benchmarkprogramme wie 3dmark anbelangt, muss ich den anderen hier im Forum nur zustimmen. Vor allem der 3dmark03 ist in meinen Augen völliger schwachsinn und dient nur dazu das Grafikkartengeschäft anzukurbeln.
Wer testet denn noch mit dem einem veralteten Benchmarkprogramm wie den 3dmark01? Der Performance-Junkie braucht immer die aktuellste Version. Nur ist diese aktuellste Version den auf den Markt befindlichen Spielen um etwa ein halbes bis ein Jahr voraus in bezug auf die allerneusten Funktionen usw. Das bedeutet, dass nur die aktuellsten GPU's gute Ergebnisse liefern. Eine ältere Genreation hat diese Features gar nicht eingebaut und ist deshalb grottenschlecht. Der Performance-Junkie kauft sich also eine neue Grafikkarte.
Bei den derzeitigen Spielen ist aber die neue Grafikkarte halt auch nicht so der Knaller
hardware.thgweb.de/2003/01/27/nvidia_geforcefx_mit_dampfwalzendruck_in_die_zukunft/geforce_fx-18.html
13767 für ne TI4800 und 15535 für das ultra Modell der FX Serie. Preisvergelich 219Euro zu 499 Euro.
MEIN Fazit:
Die 2.aktuellste GPU kaufen und erst dann ne neue rein machen wenn die derzeitigen Spiele anfangen zu ruckeln oder die Grafiksettings auf min. stellen muss.
Dann teilen wir doch ein und die selbe Meinung.
Schließlich bin ich dafür das unser Kolege noch
mit dem Kauf der Geforce FX warten soll. In einem
halben Jahr kann sich viel auf dem Markt verändern
und das kann soweit gehen, daß die Karte dann nicht
einmal mehr die Hälfte kosten wird. PS: Vielleicht
haben die dann auch für ne leisere Kühlung gesorgt.
hehe.
Key
Schließlich bin ich dafür das unser Kolege noch
mit dem Kauf der Geforce FX warten soll. In einem
halben Jahr kann sich viel auf dem Markt verändern
und das kann soweit gehen, daß die Karte dann nicht
einmal mehr die Hälfte kosten wird. PS: Vielleicht
haben die dann auch für ne leisere Kühlung gesorgt.
hehe.
Key
Mal so ne Frage meinerseits:
Warum lassen wir uns eigentlich über die Geforce FX 5800
aus? Unabhängig vom Preis, bringt die Karte doch immerhin
bessere Benchmarkergebnisse als alle anden Karten der FX-
Serie zusammen. Wenn wir uns also schon über die FX-Karten
auslassen müssen, warum dann nicht über ihre billigen
Kollegen. Schließlich liegen die bei Tests mit 3DMark2001SE
zum größten Teil hinter meiner Geforce 4 Ti-Karte und kosten
im Laden doppelt so viel.
Key
Warum lassen wir uns eigentlich über die Geforce FX 5800
aus? Unabhängig vom Preis, bringt die Karte doch immerhin
bessere Benchmarkergebnisse als alle anden Karten der FX-
Serie zusammen. Wenn wir uns also schon über die FX-Karten
auslassen müssen, warum dann nicht über ihre billigen
Kollegen. Schließlich liegen die bei Tests mit 3DMark2001SE
zum größten Teil hinter meiner Geforce 4 Ti-Karte und kosten
im Laden doppelt so viel.
Key
hmm, also die langsameren FX-Karten sollte überhaupt niemand kaufen. Denn der einzige Vorteil sind die neuen Features der GPU. Diese Features werden erst etwa in einem hlaben bis in nem Jahr unterstützt und wer dann noch ne langsame FX-Karte hat, wird diese Features nicht geniessen können, weil die GPU zu lahm ist.
Mein 2. Fazit
Also entweder auf Hig-End setzen und nur das schnellste vom schnellsten kaufen, oder lieber von den günstigen Preisen der Geforce 4 Serie profititeren.
Mein 2. Fazit
Also entweder auf Hig-End setzen und nur das schnellste vom schnellsten kaufen, oder lieber von den günstigen Preisen der Geforce 4 Serie profititeren.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenGeforce fx 5600 ultra
- ForenGeforce fx 5950 ultra
- ForenGeforce fx
- ForenGeforce ultra
- ForenGeforce 2 ultra
- ForenGeforce fx 5200 ultra grafikkarte
- Tech SupportNvidia geforce fx 5200 ultra
- Tech SupportNvidia geforce fx 5600 ultra
- benchmarkNvidia geforce fx 5700 ultra