Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Socketfehler 10051 bei Outlook Express

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Hallo!
Seit einer Neuinstallation von XP Prof. erhalte ich beim Senden von Nachrichten unter Outlook Express folgende Fehlermeldung:
.Protokol: SMTP, Port 25, Socketfehler: 10051, Fehler#: 0x800CCC0E
Manchmal tritt anstatt 10051 der Socketfehler 10060 auf, aber nie 10061 - der eigentlich in den Foren öfter zu finden ist.
Das Problem tritt seit der Neuinstallation von XP häufig auf, davor hat es das nie gegeben! Beim EPost-Account lässt sich überhaupt nicht mehr versenden, und beim 1und1-Account treten hin und wieder die obigen Fehler auf, dann aber für mehrere Tage. Beide Mail-Provider kann ich jedoch anpingen.
Die Konteneinstellungen bei OE habe ich mehrmals überprüft und stimmen mit den Vorgaben der Mail-Provider überein. Die Firewall ist ausgeschaltet, Problem tritt trotzdem auf.
Was kann das sein, was kann ich tun?
Danke & Gruß!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Abgesehen von den Anmerkungen von Konkretor:
Demnächst schlägt eine drastische Änderung der Geschäftsbedingungen bei ePost zu. Der Versand/Empfang von eMails via SMTP/POP3 wird ab 23.4.2003 entweder kosten- oder spampflichtig (sh. www.epost.de/leistungen).
Ich gehöre zu den Erstnutzern von ePost, habe meinen Account aber kaum genutzt, weil er zumindest in den ersten 12 Monaten häufig unzuverlässig war und zudem nur SMTP after POP zuließ. Vermutlich werde ich ihn im April in die Tonne treten.

Die Version von OE ist 6.0 (das, was bei XP dabei war).
Leider komme ich an das SP1 nicht dran, da stimmt etwas mit der Reg# nicht ;-)))
Jedenfalls lief es vor Neuinstallation von XP wunderbar und nun treten die Probleme immer häufiger auf. :-((
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen