Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Notebooks und Grafikperformance

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hi ihr,
Werde mir demnächst ein Notebook zulegen und habe eine Frage bzgl. Grafik-/3D-Leistung gängiger mobilen Grakas. Es gibt da ja einige Modelle in der Geforce 4GO Serie bzw. ATI Radeon. Hat damit jemand Erfahrung? Die Frage zielt ab auf Spiele, die eine gewisse Grafikleistung erfordern (3D Shooter.). Und jetzt erzählt mir nicht ich soll mir einen Tower dafür kaufen, manchmal muss man Kompromisse eingehen. ;-)
Thx und Grüße,
Manu
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

damit braucht man sich net genieren!

selbst der hardcorekracher wird auf jeden fall mit 800x600 spielbar sein!

viel schmerz ist auch kein problem1 :) 
das sind jetztz benches mit nem 2GHz p4-m.naja. vielleicht etwas stark, aber. 1,8M wird net viel lahmer sein!
apropos: der thg-artikel: die wahl fällt nicht schwer: man nehme den schnellsten p4-m und basta.
The ultimate LAN-Clan

Was die Benchmarkwerte allerdings verschweigen ist das die Mobility Radeon 9000 auch DirectX 8 unterstüzt die GeforceGo Reihe jedoch nur DirectX 7 . Neuere Shooter werden aber immer mehr Gebrauch von DirectX 8 features machen weswegen ich zur Zeit auf jeden Fall auf die Radeon9000 setzten würde. Allerdings gibts von Nvidia bald auch die Geforce Ti 4200 als Mobile Version die wäre dann wieder DirectX 8 fähig und wohl auch schneller als die Radeon 9000 , aber wann die erhältlich ist weiss ich leider nicht.

shared memory is, enn der grafikchip sich ram vom haupt-ram (ddr oder was auch immer! eben die normalen 256-512MB) abteilt und damit vorsich hin gurkt! das ist nicht so doll..
The ultimate LAN-Clan
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen