Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Athlon XP2200+@?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Ich hab schon seid einiger Zeit diverse OC-Foren im Blick und bin auch nicht hardwarefremd, also hab ich mich entschlossen ein Asus A7N8X zu bestellen,um meinen XP2200+ (T-Bred B, einer der ersten) freizuschalten und zu übertakten.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Hat schon jemand mit nem 2200+ OC-Erfahrung gemacht? Hab nicht wirklich viel über den 2200er gefunden :-/
Im Moment läuft meiner mit 11x166=1826Mhz, da ich kein Geld für einen anständigen Lüfter hab und der AMD standard Lüfter nicht wirklich gut für OC geeignet ist. Werde mir im Sommer wohl ein Thermaltake Xaser III mit 7 Gehäuselüftern und einen anständigen CPU-Lüfter zulegen.
2000Mhz und 200Mhz FSB sollten mit einer leicht erhöhten VCore (so um die 1,8) schon drin sein, denke ich.

Mehr über : athlon xp2200

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wollt eigentlich nur wissen, ob es irgendjemanden gibt der ne 2200+ hat. Aber anscheinend hat den keine Sau..
Auf overclockers.com hab ich schon nachgeschaut. Haben echt nich viele nen 2200+ T-Bred B, weil der erst vor kurzem in England rausgekommen ist, was mich echt gewundert hat, da ich meinen schon seid Dezember hab..
Dachte ich muss die CPU unlocken um multis < 12,5 einstellen zu könnnen.

jetzt kapier ich glaub erst, was du eigentlich machen willst.
du willst den FSB hochschrauben, ohne allzusehr zu übertakten?
ich glaub da hilft einfach nur ausprobieren.
Aber wieso fragst du nach multi<12,5 wenn du ihn mit 11 laufen hast?
VLR!

normalerweise läuft der xp2200+ mit 13,5x133=1800mhz
im Moment hab ich ihn nur mit 11x166=1826 laufen, da ich (noch) keinen vernünftigen Lüfter habe. MIt 200Mhz fsb wird er ein bischen zu schnel zu heiß
wollte eigentlich nur wissen, wie hoch man den 2200+ mit 200mhz takten kann. Bin in diversen Foren aber schon fündig geworden.

Infineon PC333 CL2.5
läuft im Moment auf Grund eines minderwertigen Kühlers syncron zum FSB mit 166 @ 5-2-2-2
hatte ihn aber auch schon auf 9x200 @5-2-2-2, lief auch stabil, aber die CPU wurde etwas zu schnell heiß, also hab ich ihn etwas runtergedreht, bis ich mich entschieden habe welchen CPU-Lüfter ich denn nun kaufen soll, swiftech is soo teuer.
Mess with the best, die like the rest. ;-)

Der Alpha Pal 8045 Power ist mindestens 25€ billiger als der swiftech slk800. Ich bin nur auf der Suche nach einem Vollkupferkühler, der nicht mit dem Board verschraubt wird.
Thermaltake Vulcano 7+ zum beispiel kostet nur die Hälfte vom Alpha.

Kanie Hedgehog Type W 55.90 EUR
Ein weiterer Hochleistungskühler der japanischen Firma Kanie. Auch der Hedgehog Type W Flügelkühler besteht aus Vollkupfer. Er wird mit zwei 60mm Lüfter bestückt, was natürlich zu einer entsprechenden Steigerung der Kühlleistung führt. Durch die exzellente Verarbeitung der hochglanzpolierten Bodenfläche entsteht ein einwandfreier Kontakt zum CPU-DIE. Der Kühler wird mit einer 3-Punkt-Klammer befestigt, um zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten.
Geeignet für: Sockel 370 (FC-PGA, FC-PGA 2), Sockel A (OPGA, PGA)
Lieferumfang: Kainie Hedgehog Type W Kühlkörper, Montageklammern
(in Einzelteilen), Schrauben zur Befestigung der Lüfter, Montageanleitung (engl.), ohne Lüfter

Muss erst mal testen, ob der überhaupt auf mein A7N8X passt. Sieht ja mal monströs aus das Teil :-)

Das A7N8X hat die 4-Loch-Befestigung und die funktioniert mechanisch besser als eine noch so schöne Sockel-Klammer. Selbstverständlich ist des Menschen Wille sein Himmelreich, auch wenn "Vollkupfer" erst einmal eine Sprechblase aus der Marketing-Abteilung ist.
Der Alpha dürfte dem Volcano 7+ in seinen Langfrist-Gebrauchseigenschaften deutlich überlegen sein. Aber dieses Thema ist in der THGC diverse Male durchgekaut worden.

Ja ich weiß. :)  Konnte mich bisher nur noch nicht dazu überwinden so viel Geld für einen CPU-Lüfter auszugeben. Hast mich aber jetzt überzeugt und der Alpha ist schon auf dem Weg.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen