Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

W2k Bluescreen bei Asus A7N8X Deluxe+MSI G4Ti4200

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo zusammen,
zwar hab ich selbst auch schon eine Vermutung zur Ursache, aber ich würde gerne eure Meinung hören.

Wie schon im Betreff zu ersehen ist, handelt es sich um ein Asus A7N8X Deluxe Board auf dem eine MSI G4Ti4200-V/TD-64 (MS 8870 ) ruht. Der Prozessor ist ein Athlon 2400+ und der Speicher ist 2x 512 MB 333er Ram.

Das ganze System lief solange, bis der Grafikkartentreiber installiert wurde. Danach verabschiedet sich das System durch kurzaufbauenden Bluescreen und sofortigem reboot beim Win2000 start. Der genaue Zeitpunkt ist immer der Wechsel vom Startbildschirm zum "türkisen" Bildschirm.

Ich selbst habe nun 2 Vermutungen. Entweder die Graka ist defekt ( was aber sehr unwAr***einlich ist )
oder das Netzteil ist zu schwach ( sind nur 300W ). Wobei sich da dann die Frage stellt, warum das System bis dahin gelaufen ist.

Für Ideen, Ratschläge und ähnliches wäre ich wirklich dankbar
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Schalte doch mal die Funktion "automatischer Reboot nach Bluescreen" ab, um zu sehen, wer diesen Bluescreen verursacht. Hast Du die nForce2-Treiber installiert? Welche nVidia-Grafikkartentreiber hast Du drauf?
Gruß
Berthold
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen