Was mich ankotzt
Letzte Antwort: in Tom's Hardware
So, erstmal erklären was ich hier vorhabe, damits keine Missverständnisse gibt:
Schreibt doch mal EINE SACHE auf, die euch im Forum so richtig nervt.
SACHE, nichts was eine Person beleidigen könnte!
Beispiel: Doppelpostings kotzen mich an, weil.
Wäre doch bestimmt zur Diskussion und Verbesserung des Forums nicht schlecht, findet Ihr nicht ?
Dazu dann gleich ein Vorschlag wies besser wäre
Aber am besten jeder nur EINE Sache :-)
Also:
Das ganze Intel vs. AMD getue im Forum kotzt mich an, weil
Behauptungen wie "der AMD rulez, Intel ist das einzig Wahre etc." sind unproduktiv und derlei Kreuzzüge helfen keinem weiter.
Besser wäre meiner Meinung nach Aussagen, warum für einen Bestimmten Verwendungszweck Intel o. AMD besser für die gestellte Frage zu gebrauchen ist.
Hilft manch einem, der nicht sicher ist was er sich zusammenbauen soll besser weiter.
Hardware, RAID, XP ? - - Your guide for working on PC´s!
Schreibt doch mal EINE SACHE auf, die euch im Forum so richtig nervt.
SACHE, nichts was eine Person beleidigen könnte!
Beispiel: Doppelpostings kotzen mich an, weil.
Wäre doch bestimmt zur Diskussion und Verbesserung des Forums nicht schlecht, findet Ihr nicht ?
Dazu dann gleich ein Vorschlag wies besser wäre
Aber am besten jeder nur EINE Sache :-)
Also:
Das ganze Intel vs. AMD getue im Forum kotzt mich an, weil
Behauptungen wie "der AMD rulez, Intel ist das einzig Wahre etc." sind unproduktiv und derlei Kreuzzüge helfen keinem weiter.
Besser wäre meiner Meinung nach Aussagen, warum für einen Bestimmten Verwendungszweck Intel o. AMD besser für die gestellte Frage zu gebrauchen ist.
Hilft manch einem, der nicht sicher ist was er sich zusammenbauen soll besser weiter.
Hardware, RAID, XP ? - - Your guide for working on PC´s!
Mehr über : ankotzt
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Wenn wir schon dabei sind!
Sorry Kralle ich weiß du bist sehr interessiert an der Sache. Aber könntest du dir manches Posting nicht einfach sparen? Viele Fragen würden mit einem aktuellen Nickles wie in Rauch auf gehen :-)
Mal so als Anmerkung.
Das mal ein Danke schön kommt haben wir auch recht selten. Da schreibt und sucht man per google den leuten das zeuch raus und bekommt dann entweder keine Antwort oder es steht drin ich habs geschafft aber wie leider nicht :-(
Frank S fehlt mir :-/
Sorry Kralle ich weiß du bist sehr interessiert an der Sache. Aber könntest du dir manches Posting nicht einfach sparen? Viele Fragen würden mit einem aktuellen Nickles wie in Rauch auf gehen :-)
Mal so als Anmerkung.
Das mal ein Danke schön kommt haben wir auch recht selten. Da schreibt und sucht man per google den leuten das zeuch raus und bekommt dann entweder keine Antwort oder es steht drin ich habs geschafft aber wie leider nicht :-(
Frank S fehlt mir :-/
also gegen beleidigungen habe ich auch etwas.
Aber Meinungen mit einfließen zu lassen- was ist daran falsch.
wenn alle fakten auf dem tisch liegen kann man ja immer klar sagen, was besser ist. dann wäre das forum hier langweilig- dieser beitrag z.b. unmöglich, da er keine überprüfbaren tatsachen enthält.
wenn alle fakten auf dem tisch liegen kann man ja immer klar sagen, was besser ist. dann wäre das forum hier langweilig- dieser beitrag z.b. unmöglich, da er keine überprüfbaren tatsachen enthält.
Zitat :
Ich finde es an passender Stelle sehr wichtig seine persönliche Meinung mit einfließen zu lassen.
Nur wenn jemand dieses dann auch tut, sollte es nur als Ergänzung zum diskutierten Thema stattfinden und nicht als weiterer Diskussionsstoff dienen.
Z.B. wenn über einen Sachverhalt diskutiert/beraten/geredet wird, kommt mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ein Posting ". ist doch [censored]!".
Erstens braucht keine sachliche Diskussion solche Bemerkungen und zweitens sollte sowas komplett ignoriert werden! Wenn keiner darauf eingeht bleiben solche Sachen auch aus. Und wenn nicht muss da eben mit kick+ban nachgeholfen werden.
Ganz einfache Kiste
"the beginning is the end, is the beginning"
Meinungsvielfalt ist ein Privileg der Demokratie, und die herrscht nun mal in der THGC.
Es ist aber auch so; wenn zwei zusammenstehen, haben sie drei Meinungen. Also gibt es für den nächsten wieder jede Menge Diskussionsstoff.
Was mich aber ankotzt, ist das Posten um des Postens willen. Zu nichts und allem seine Meinung äußern finde ich ätzend (habe es leider auch getan, bis mir ein Licht aufging), da meistens eh nur blabla und dumm dumm.
Die pubertärenden Jahrgänge haben die Schwäche, zu allem eine Meinung äußern zu müssen, da steht die Schnüss nicht still und alle 10 Minuten geht die Weisheit die Klo-Schüssel runter.
Mit zunehmendem Alter legt sich das aber wieder, also wollen wir sie nicht generell verdammen, sondern sie mit einem zarten Tritt in den Hintern um etwas mehr Gehör bitten.
Im Übrigen legt sich das früher oder später von alleine, dann müssen sie die Klappe halten, weil da ne fremde Zunge drinsteckt.
Gelle??
Es ist aber auch so; wenn zwei zusammenstehen, haben sie drei Meinungen. Also gibt es für den nächsten wieder jede Menge Diskussionsstoff.
Was mich aber ankotzt, ist das Posten um des Postens willen. Zu nichts und allem seine Meinung äußern finde ich ätzend (habe es leider auch getan, bis mir ein Licht aufging), da meistens eh nur blabla und dumm dumm.
Die pubertärenden Jahrgänge haben die Schwäche, zu allem eine Meinung äußern zu müssen, da steht die Schnüss nicht still und alle 10 Minuten geht die Weisheit die Klo-Schüssel runter.
Mit zunehmendem Alter legt sich das aber wieder, also wollen wir sie nicht generell verdammen, sondern sie mit einem zarten Tritt in den Hintern um etwas mehr Gehör bitten.
Im Übrigen legt sich das früher oder später von alleine, dann müssen sie die Klappe halten, weil da ne fremde Zunge drinsteckt.
Gelle??
Hi chatter,
jede Regel hat eine Ausnahme. Du scheinst eine zu sein.
Meine Jungs sind 19 + 21 Jahre. Ich erinnere mich noch gut wie es bei den beiden und deren Kumpanen war - blablabla - blablablablabla - uups, wolltest du auch was sagen?. Wird doch bei mir auch so gewesen sein. Also nichts prinzipiell Negatives, eher ganz normal.
jede Regel hat eine Ausnahme. Du scheinst eine zu sein.
Meine Jungs sind 19 + 21 Jahre. Ich erinnere mich noch gut wie es bei den beiden und deren Kumpanen war - blablabla - blablablablabla - uups, wolltest du auch was sagen?. Wird doch bei mir auch so gewesen sein. Also nichts prinzipiell Negatives, eher ganz normal.
Was mich wirklich ankotzt.
. ist dieses gefährliche Halbwissen, das des öfteren verbreitet wird.
irgendwo mal irgendetwas aufgeschnappt von irgendjemand, und das wird dann bei jeder sich bietenden unpassenden gelegenheit, als die eigene gottgegebene weisheit verkauft. ;-)
saty
____
Linking the Past</font color=orange>
www.foers.de/satyrium
. ist dieses gefährliche Halbwissen, das des öfteren verbreitet wird.
irgendwo mal irgendetwas aufgeschnappt von irgendjemand, und das wird dann bei jeder sich bietenden unpassenden gelegenheit, als die eigene gottgegebene weisheit verkauft. ;-)
saty
____
www.foers.de/satyrium
.das hab ich damit ja auch nicht gemeint ;-)
____
www.foers.de/satyrium
____
www.foers.de/satyrium
Hallo,
Ich dachte immer Sinn und Zweck eines Forums
besteht darin Erfahrungen auszutauschen und
dadurch zu lernen. Wäre doch echt langweilig
hier wenn wir, nur um uns hier austauschen zu
dürfen, jede Menge Computer-Lexika ins Hirn
hämmern müßten.
Außerdem können alle hier gegebenen Tips nur
als Anregungen verstanden werden und sind
KEINE Garantie für die Lösung eines Problems.
Außerdem: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Key
PC:K7S5A/LAN,AMD AthlonXP2000+,Geforce4Ti4200P,
256MB-DDR,Terratec 512i D.,BT848 TV-Karte,Win98SE
Ich dachte immer Sinn und Zweck eines Forums
besteht darin Erfahrungen auszutauschen und
dadurch zu lernen. Wäre doch echt langweilig
hier wenn wir, nur um uns hier austauschen zu
dürfen, jede Menge Computer-Lexika ins Hirn
hämmern müßten.
Außerdem können alle hier gegebenen Tips nur
als Anregungen verstanden werden und sind
KEINE Garantie für die Lösung eines Problems.
Außerdem: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Key
.versteht hier keiner, was ich sagen wollte. ?!?
*zu hülf. muss mich wohl anders ausdrücken ;-)
____
www.foers.de/satyrium
*zu hülf. muss mich wohl anders ausdrücken ;-)
____
www.foers.de/satyrium
Was mich ankotzt.
mir ist häufig aufgefallen, daß bei dringenden
Problemen vollkomen unnötige Beiträge von anderen
Comunity-Usern gegeben wurden, die mit dem eigent-
lichen Problem überhaupt nichts zu tun hatten.
Da hat zum Beispiel jemand ein Problem mit einer
Geforce FX Karte und bekam Kommentare wie:
leg dir eine ATI Radeon 9700 zu, die FX ist zu fett,
zu laut, brauch zu viel Strom und NVIDIA ist sowieso
..
solche Aüßerungen halte ich für extrem Kontraproduktiv
und das schlimmste ist, daß je nach Marktsituation diese
Argumentationsweise sich beliebig anpassen lässt:
1. NVIDIA gegen ATI
2. INTEL gegen AMD
3. WIN98(FAT32) gegen WIN2000(NTFS) oder WINXP(Hybrid)
so dass es diese Argumentationsweise in den seltensten
Fällen zur Lösung, eher zum Overflow des Mail-Accounts
bringt.
Key
mir ist häufig aufgefallen, daß bei dringenden
Problemen vollkomen unnötige Beiträge von anderen
Comunity-Usern gegeben wurden, die mit dem eigent-
lichen Problem überhaupt nichts zu tun hatten.
Da hat zum Beispiel jemand ein Problem mit einer
Geforce FX Karte und bekam Kommentare wie:
leg dir eine ATI Radeon 9700 zu, die FX ist zu fett,
zu laut, brauch zu viel Strom und NVIDIA ist sowieso
..
solche Aüßerungen halte ich für extrem Kontraproduktiv
und das schlimmste ist, daß je nach Marktsituation diese
Argumentationsweise sich beliebig anpassen lässt:
1. NVIDIA gegen ATI
2. INTEL gegen AMD
3. WIN98(FAT32) gegen WIN2000(NTFS) oder WINXP(Hybrid)
so dass es diese Argumentationsweise in den seltensten
Fällen zur Lösung, eher zum Overflow des Mail-Accounts
bringt.
Key
Hi,
gute Frage und da gibt's eigentlich mehr als eine Sache,
Absolut ätzend sind Faker a'la Eb_la oder FakeS u.s.w.
Was mich ansonsten etwas nervt sind die Fragen, die wie ein Perpetuum-mobile ständig und regelmässig immer wieder und wieder gekaut werden, wie bei einer Kuh :
aktuelles Beispiel :
Will mir eine neue hdd kaufen ! Welche ist da gut und soll ich wieder eine IBM nehmen, obwohl mir da schon zwei davon verreckt sind ?
Da lang ich mir doch nur noch an den Kopf ! und warum bemüht man sich nicht mal zuerst in die Forumsuche oder sich ein paar aktuelle threads dazu durchzulesen ?
Aber nein, das ist ja furchtbar mühselig und ausserdem kostet das ja auch noch Zeit. und alles was mühselig ist und Zeit kostet, das ist ja viiiel zu anstrengend.
Diese Bequemlichkeit von manchen Zeitgenossen ist schon reichlich nervzehrend.
Ausserdem werden oft Fragen gestellt ohne genauere Informationen, die zur Beantwortung einfach erforderlich sind.
Entweder sind die Leute da auch schon zu doof dazu oder auch wieder nur zu bequem. Erwartet wird aber eine möglichst präzise Fehleranalyse mit Lösungsvorschlag !
Nur mal drei Beispiele, aber ansonsten ist das Forum Spitze und auch die Stammposter sind ALLE mehr als OK
tschüss,
speed
"928forever"
gute Frage und da gibt's eigentlich mehr als eine Sache,
Absolut ätzend sind Faker a'la Eb_la oder FakeS u.s.w.
Was mich ansonsten etwas nervt sind die Fragen, die wie ein Perpetuum-mobile ständig und regelmässig immer wieder und wieder gekaut werden, wie bei einer Kuh :
aktuelles Beispiel :
Will mir eine neue hdd kaufen ! Welche ist da gut und soll ich wieder eine IBM nehmen, obwohl mir da schon zwei davon verreckt sind ?
Da lang ich mir doch nur noch an den Kopf ! und warum bemüht man sich nicht mal zuerst in die Forumsuche oder sich ein paar aktuelle threads dazu durchzulesen ?
Aber nein, das ist ja furchtbar mühselig und ausserdem kostet das ja auch noch Zeit. und alles was mühselig ist und Zeit kostet, das ist ja viiiel zu anstrengend.
Diese Bequemlichkeit von manchen Zeitgenossen ist schon reichlich nervzehrend.
Ausserdem werden oft Fragen gestellt ohne genauere Informationen, die zur Beantwortung einfach erforderlich sind.
Entweder sind die Leute da auch schon zu doof dazu oder auch wieder nur zu bequem. Erwartet wird aber eine möglichst präzise Fehleranalyse mit Lösungsvorschlag !
Nur mal drei Beispiele, aber ansonsten ist das Forum Spitze und auch die Stammposter sind ALLE mehr als OK
tschüss,
speed
"928forever"
Was mich immer absolut unter die Decke gehen läßt ist, wenn alle Nase lang ein Topic gepostet wird, das quasi direkt drei Sachen darunter gleich nochmal steht, nur anders formuliert.
Oder so Fragen wie "Soll ich mir das und das kaufen, bringt das was? eigentlich brauch ichs nich." dann lasst die Finger davon und spart euch das schöne Geld.
Und ich könnte mich aufregen wenn enire dahrekmomt und smätlihce Buchstaben irgendwie verdreht und dan auch noch ein Paar tausend Rehchtschreibfehlr macht wen er ein Wort benutz das er vorhher nohc nei geschreben hat.
Wofür gibts die Vorschau?!! Zum durchlesen und Korrigieren?!
Boh schon so spät. ich muss weg!
Oder so Fragen wie "Soll ich mir das und das kaufen, bringt das was? eigentlich brauch ichs nich." dann lasst die Finger davon und spart euch das schöne Geld.
Und ich könnte mich aufregen wenn enire dahrekmomt und smätlihce Buchstaben irgendwie verdreht und dan auch noch ein Paar tausend Rehchtschreibfehlr macht wen er ein Wort benutz das er vorhher nohc nei geschreben hat.
Wofür gibts die Vorschau?!! Zum durchlesen und Korrigieren?!
Boah mir is grad noch was eingefallen:
Ich hab mir jetzt für 400 € ne WaKü und für 300 € ein Peltier gekauft, jetzt kann ich meinen XP 1800+ bei 2400+ (beliebig durch jeden Wert oder Prozessor zu ersetzen) laufen lassen. blablabla
Toll!! Für das Geld hätte man einen neuen Prozessor bekommen!
Und besonders toll sind die Leute, die das Minimal- und das Maximal-Prinzip vereinigen wollen, den Kreis quadrieren:
Ich will möglichst für 50 € einen Rechner kaufen, der alles bisher dagewesene übertrifft..
Zitat :
Ich hab mir jetzt für 400 € ne WaKü und für 300 € ein Peltier gekauft, jetzt kann ich meinen XP 1800+ bei 2400+ (beliebig durch jeden Wert oder Prozessor zu ersetzen) laufen lassen. blablabla
Toll!! Für das Geld hätte man einen neuen Prozessor bekommen!
Und besonders toll sind die Leute, die das Minimal- und das Maximal-Prinzip vereinigen wollen, den Kreis quadrieren:
Ich will möglichst für 50 € einen Rechner kaufen, der alles bisher dagewesene übertrifft..
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: