Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

WinXP - Bluescreens - Speicherabbild

Letzte Antwort: in Windows 7

Hallo an alle,
Ich habe folgendes Problem mit meinem WinXP System:
Wenn ich Unreal Tournament zocke, dann verabschiedet sich das System je nach Lust und Laune nach 10s bis 5 Minuten, und zwar mit einem Bluescreen und Speicherabbild. Die Fehlermeldungen sind vielfältig, so dass ich kaum Anhaltspunkte habe:
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Ich habe gelesen, dass es sich hierbei um einen Interruptkonflikt handelt, der durch Interrupt-sharing hervorgerufen werden kann. Der IRQ 11 wird in der Tat von 8 Geräten meines Systems "geteilt", jedoch sind keine offensichtliche Konflikte im Gerätemanager zu erkennen. Da es sich um ein Notebook handelt, welches mit einem spartanisch ausgerüsteten Bios keine manuelle Ressourcenzuweisung unterstützt, muss ich wohl mit den WinXP-Einstellungen leben. Oder gibt es noch alternative Möglichkeiten, die Ressourcen zu verteilen? (Sind bei mir im Gerätemanager grundsätzlich grau schattiert, also nich auswählbar).
- DRIVER_CORRUPTED_MMPOOL: Bzgl. dieser Meldung habeich keine brauchbaren Informationen gefunden.
- PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (hervorgerufen von ks.sys): Könnte auf defekten Speicher hinweisen. Ein Durchlauf mit CT RamTest ergab jedoch keine Fehler in meinen Modulen.
Ich bin ziemlich am Verzweifeln, v.a. weil ich überhaupt keinen Anhaltspunkt habe. Ich hörte es gäbe die Möglichkeit, sein Speicherabbild mit dem MS Proggie pstat.exe zu analysieren, das habe ich jedoch nicht und wäre dankbar wenn mir jemand eine Quelle nennen könnte.
Ich kann leider auch keine Komponenten einfach mal so herausnehmen, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, da ich wie gesagt ein Notebook habe. Ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben, mein System platt zu machen und neu aufzusetzen. Ob es hilft weiß ich noch nicht, weil das System so gut wie neu ist und ich den Fehler jetzt erst entdeckt habe.
Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar!
Schönen Tag noch,
manu
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Gib mal Deine gesamte Hardware hier an, sonst helfem auch dem bestem Support die schönsten Fehlermeldungen nicht wirklich weiter!
Ich tippe auf ein Treiberproblem und/oder eine Programm, dass Dein System instabil macht.
Ein Hardwaredefekt ist auch nicht auszuschließen.
Mfe

Hi, ist ein Masterpiece Radeon, an der Hardware kann man bei nem Notebook nicht so viel ändern, ist also alles okinal.
P4N 2.52 GHz
Chipsatz SiS 645DX+962
ATI Radeon 9000 Mobility
2x 256 MB DDR SDRAM 2.5-3-3 (keine näheren Infos)
.
Ich denke eher interessant sind zusätzlich installierte Komponenten, da die ganzen anderen Sachen nach meinem Empfinden in einem Notebook perfekt zusammenspielen sollten. Nachträglich installiert wurde ein WLAN PCMCIA Adapter und eine Logitech Cordless optical.
Die Treiber sind alle signiert.
Wäre vielleicht ein Ansatzpunkt bei diesen Geräten.
Danke schonmal für den post.

Gehe am besten wieder in den Urzustand des Notebooks zurück. Treten diese Fehler dann immernoch auf, handelt es sich wohl um einen Hardwaredefekt und die Garantie greift in diesem Fall.
Mfe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen