Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hilfe bei Netzteilauswahl

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo !
Ich bräuchte ein paar Meinungen, um meine Auswahl einzugrenzen. Es handelt sich um ein System mit einem AMD 2600+@2192MHz,SLK 800 U Ultra,2x256MB Samsung 333MHzRAM,WD60GB,EP-8RDA,Atlantis 9500 pro,Asus 4816 Brenner,DVD,ISDN Karte,Winfast 6X Sound,Cinergy 600 TV in einem ATX Stealth Gehäuse aus Blech und Plastik mit einem YS-Tech Gehäuselüfter.
In absehbarer Zeit möchte ich mir ein Xaser II 6000 oder ein CS 2001D anschaffen, wobei bzgl. der Anzahl der dann verwendeten Lüfter das Netzteil den Ausschlag geben wird.
Ich habe Folgende in die engere Auswahl gezogen:
-Zalman ZM300A-APF
-Antec True Power 380W
-LowNoise Silent Star 340W US12 Papst
-Enermax EG 365AX-VE 353
-TSP 420 Triple Fan
Jetzt fällt mir die Auswahl schwer.Single Double oder Triple Fan? Leise sind sie ja alle, und darauf kommt es mir auch an.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich ?

Mehr über : hilfe netzteilauswahl

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich schlage bei der Frage nach Netzteilen aktuell immer eines vor: Das neue von Fortron Source mit 120 mm Lüfter. Das coole daran (für mich) (doof wahrscheinlich für doch): Der Lüfter ist innen. Dadurch wird der lüfter schon ein Stückchen leiser, weil er einfach weiter weg ist. Und der 120 Lüfter bewegt schon bei niedriger, leiser Drehzahl viel Luft. Bei gleicher Drehzahl mehr als das Doppelte im Vergelcih zu einem 80mm Lüfter. Das Teil braucht man aufgrund der Bauart und des großen Lüfters für normale Verhältnisse quasi nicht mehr modden.
Bye egghat.

Hi,
ich habe inzwischen in einem Forum erfahren, dass die Lüfterkurve bei den Modellen mit PFC, wie sie in Europa verkauft werden (müssen), anders ist als bei den Modellen ohne PFC (wie sie z.B. in den USA verkauft werden). Damit drehen die Lüfter wohl deutlich schneller als in den USA und damit ist der Lüfter auch lauter. Ich muss das mit der Lüfterkurve mal verifizieren, aber könnte schon sein.
Ich habe die Teile in Deutschland noch nicht wirklich billig gesehen. Meine Fortron Source Netzteile (die allgemein eh gut sind) habe ich von aconto.de. Das Orginal kostet dort 79 Euro, der Umbau mit Papstlüfter (bringt lt. aconto 3 db weniger Lärm) kostet 129 (!), was mir dann doch arg übertrieben scheint (obwohl da irgendeine Lüftersteuerung drin ist; aber die hat das Orginal-Netzteil ja auch schon .).
Bye egghat.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen