WLAN DSL-Router - Reichweite?
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Hallo,
mein Nachbar *grins* hat sich gerade nen T-Sinus 130 WLAN-DSL-Router zugelegt. Hat schonmal jemand ausprobiert, wie die Reicheite maximal so ist? Sind nämlich 2 Einzelhäuser, ist also schon ne gewisse Distanz.
Damit mich hier keiner falsch versteht: Ich will da nix anzapfen oder so, wir überlegen nur, ob wir uns ne Flatrate "teilen" sollen.
Grtz
Sensay .--
mein Nachbar *grins* hat sich gerade nen T-Sinus 130 WLAN-DSL-Router zugelegt. Hat schonmal jemand ausprobiert, wie die Reicheite maximal so ist? Sind nämlich 2 Einzelhäuser, ist also schon ne gewisse Distanz.
Damit mich hier keiner falsch versteht: Ich will da nix anzapfen oder so, wir überlegen nur, ob wir uns ne Flatrate "teilen" sollen.
Grtz
Sensay .--
Mehr über : wlan dsl router reichweite
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
*WÜRG*
Da hast du wohl Recht!
Das was ich da gebastelt habe, kommt nicht mal durch zwei Kellerwände! Also mit 11/22 oder sogar 54 MBit das könnt ihr mal ganz dicke vergessen!
Über dieses f****** ISM Band kommen nur Tröpfchen an.
Was da an Overhead und Streustörgereuschen reinkommt.
Mein Tipp:
WLAN Router am besten im (feuchten Keller) neben der Mikrowelle und der DECT Basisstation intallieren! ;-)
Über dieses f****** ISM Band kommen nur Tröpfchen an.
Was da an Overhead und Streustörgereuschen reinkommt.
Mein Tipp:
WLAN Router am besten im (feuchten Keller) neben der Mikrowelle und der DECT Basisstation intallieren! ;-)
Speed: Uns gehts nur um DSL, wir wollen keine Videodateien hin und herverschieben oder so. Da reichen 11Mbit vollkommen aus. Der Kollege arbeitet schon damit. Router steht eine Etage tiefer, relativ weit entfernt. Die Qualität ist 1A, gemessen mit nem Transfertool.
Mit nem Kabel wirds schwierig, das Haus steht leider nicht gerade 5 Meter oder so von meinem entfernt . Sind vieleicht 30 oder so und alles aufgraben wollten wir nicht unbedingt. Es sind aber nur 2 Wände Luftlinie dazwischen, nämlich beide Aussenwände.
Schon Vermutungen?
Werds wohl mal mit nem Laptop ausloten
Sensay .--
Speed: Uns gehts nur um DSL, wir wollen keine Videodateien hin und herverschieben oder so. Da reichen 11Mbit vollkommen aus. Der Kollege arbeitet schon damit. Router steht eine Etage tiefer, relativ weit entfernt. Die Qualität ist 1A, gemessen mit nem Transfertool.
Mit nem Kabel wirds schwierig, das Haus steht leider nicht gerade 5 Meter oder so von meinem entfernt . Sind vieleicht 30 oder so und alles aufgraben wollten wir nicht unbedingt. Es sind aber nur 2 Wände Luftlinie dazwischen, nämlich beide Aussenwände.
Schon Vermutungen?
Werds wohl mal mit nem Laptop ausloten
Sensay .--
naja.. aber wenn ich vom server raum zu der terrase, die weiter am haus liegt gehe, dann sind da nur 2 wege, die das kabel quer kreuzen und ein großes beet. der eigentliche garten fängt erst auf höhe der terasse an.. hmm.. ich würd dir jetzt ein bild geben, aber der fred is mir der cam in irland! :-D
und die foto-funktion des camcorders willst du bestimmt nicht wiedersehn! lol!
The ultimate LAN-Clan
und die foto-funktion des camcorders willst du bestimmt nicht wiedersehn! lol!
The ultimate LAN-Clan
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenWLAN-Router (SMC Barricade G) als Access Point benutzen bei Arcor-DSL?
- ForenDSL/WLAN Router gesucht
- ForenFritz!Box 7270 - WLAN Reichweite / Empfang verbessern ?
- ForenWelchen Router mit sehr guter Reichweite?
- ForenWlan Reichweite vergrößern?
- ForenWie Wlan Reichweite erhöhen? [gelöst]
- ForenKaufberatung WLAN-Router mit VPN
- ForenW-Lan Zeitüberschreitung zu Router
- ForenNeuen Router für DSL 16000
- Weitere Ressourcen