Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bau mir meinen Traum von 1999

Letzte Antwort: in Tom's Hardware

Mitte 1999, da war ich gaaanz kurz der King auf jeder LAN:
PIII650, ELSA Erazor III Pro, 256 MB Speicher.
Später dann noch eine GeForce 2 MX Gladiac.
DAS war was :lol: 
Aber ein paar Monate später gingen mir die Augen über: GeForce2 Ultra!
BOAH! :) 
Die Planung für den neuen PC lief also auf hochturen:
PIII 800, Gigabyte GA6VX7+X4-A, und eine Ultra sollten es sein. Kostenpunkt: 1700 DM!
Das war dann doch zuviel des guten,
und so wechselte ich zur dunklen Seite der Macht .
ABER: Dank Ebay und ein wenig Geduld habe ich nun das Projekt: "Mein alter Traum PC" auferstehen lassen.
CPU habe ich bereits (Dank an beetlejuicemm), an der Ultra arbeite ich noch. Problem ist ein passendes S370 Board zu finden. BX, VIA Apollo, oder vielleicht doch noch ein i815 ?
Allerdings ist sowas sehr dünn gesäht. Neu garnicht mehr zu bekommen. Am liebsten wäre mir ein Board ohne alles, kein Soud, kein LAN.
Lediglich ein Promise Controller wäre nett ;-)
Wer kann mir da helfen ?
Hardware, Windows, Spiele ? -

Mehr über : bau traum 1999

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

ich frag mich manchmal, was passiert, wenn ich jetz mit meinem rechner 5 jahre zurück reise! :-)
selbt mein bescheidenes 500er p3 notebook würd die leute wahrscheinlich in panik versetzen!
The ultimate LAN-Clan

Wahrscheinlich ;-)
So der erste Testlauf.
Verwendung fanden eine 20 GB Seagate IDE (was damals wohl der Größenhammer war), ein HP SCSI 32x CD-ROM und ein SCSI Zip100 (gehörte in jeden guten PC!) auf Adaptec 2910b.
Hey beetlejuicemm, ist übrigends ein 866 ;-)
Dazu noch echter 133er SDRAM mit 256 ! MB.
Als grafik dient vorerst eine Herkules 2MX 64 MB!
So nun aber gaaanz artig nach Plan, die Win98 Bootdisk rein, fdisk für die Partitionen (gääähn) und das "aktuelle" Win 98 aufspielen. :lol: 
Ja, ich bin verrückt. :) 

Naja, eigentlich wäre ME richtig gewesen aber einen ist das grauenvoll, zweitens hab ichs nicht.
Nee, mal ehrlich: Zum einen war es halt immer ein PC den ich mir so bauen wollte.
Des weiteren kann ein Intel in einem AMD Domizil nicht schaden.
Ich brauche außerdem einen reinen Test PC, und 98 ist dafür wie geschaffen, denn hin und wieder greife ich doch gerne mal drauf zurück.
Des weiteren glaubt Ihr ja nicht, wie viele Leute noch 98 nutzen, und da muß man am Ball bleiben.

Ich glaube Ihr versteht das nicht richtig.
Wer von euch kennt 98SE ? Und zwar richtig ?
Ich habe 3 Jahre tagtäglich damit gearbeitet und denke, ca 60% davon zu kennen, dennoch gibt es noch genügend Probleme, vor denen steht man, wie der Ochs vorm Berg.
Was nützt es Dir da einem betroffenen User zu erzählen wie toll 2k und XP sind, wenn er 98 hat, will, und benötigt, weil zum Beispiel ein Programm unter NT Technik nicht läuft ? Oder dafür vom hersteller einer Messsoftware nicht freigegeben wurde, aber Staatlich anerkannte, geprüfte Messungen damit vorgenommen werden müssen ?
Um in solchen Situationen helfen zu können, sollte man ein System haben, mit dem man solche Probleme nachvollziehen kann.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen