Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

ASUS P4P800 Deluxe oder P4C800 Deluxe

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
Anonymous
24. Juni 2003 22:27:29

Welches Mainboard würdet ihr euch kaufen sie haben fast die gleiche Ausstattung nur anderer Chipsatz und Sound sind unterschiedlich. Also P4P800 Deluxe oder P4C800 Deluxe?
Danke für eure Meinung
Ciao BAFH23
Anonymous
25. Juni 2003 01:00:01

Im Grunde kann darauf die gleiche Antwort erfolgen wie auf deine Frage im Prozessorforum.
Wenn ich grenzenloses finanzielles Budget habe, kaufe ich die TopLine, also den schnellsten Prozessor, das teuerste Board usw. Es gibt Leute, für die sind 3000€ nicht wirklich viel und die möchten einfach State of the Art.
dann gibt es das andere Extrem, ich bezeichne sie mal als Warter. Die warten ständig. darauf das die VGA-karte billiger wird, das der neue Prozessor billiger wird usw. Selber ruckeln sie mit ihrem betagten System durch die Landschaft und haben in ihrer Wartezeit halt nicht soviel Spass mit dem PC.
Dann gibt es die versierten Rechner: Die versuchen für einen relativ günstigen Preis annähernd die Topleistung von deutlich kostenintensiveren Systemen zu erhalten.
Um dir jetzt aber eine Antwort zu geben:
Ich stelle dir ein P4P800 mit P4C-2,8 sowie ein P4C800 mit P4-3,0 nebeneinander und garantiere dir, daß du nie merkst mit welchem du gerade arbeitest oder spielst. Dieses gilt auch noch beim Vergleich P4-3,0 zu P4-2,6.
Für das P4C800 sehe ich keinerlei Bedarf, die Differenzen sind selbst bei Nichtaktivierung des Asus-HyperPath Features auf dem P4P800 überhaupt nicht relevant.
Leistungssteigernd wirkt
a.) die Verwendung von 2x512MB PC3200 Speicher(1GB)
b.) die Verwendung eines superschnellen Platten- Subsystems
c.) eine VGA-Karte entsprechenden Kalibers (Radeon9700/9800)
25. Juni 2003 23:47:30

schön gesagt bzw. geschrieben
Habe im Dez 2002 einen XP2600+ mit 333MHz gekauft,
sechs Monate später kriegt man den für einen Viertel dessen..
Tja, man lernt nie aus
Ähnliche Ressourcen
Anonymous
26. Juni 2003 20:29:29

.dafür hast du jetzt ein halbes jahr nen schnellen Proz gehabt.
Wenn du mit Frau essen gehst und danach noch in die Ditsche mit Trinken und schlimmerem, bist du unter Umständen einen XP 3000 los und hast (unter Umständen) schon morgen nichts mehr davon
26. Juni 2003 21:25:43

. von den 25 Jahren Unterhaltszahlung zu Gunsten der Frucht deiner Lenden mal ganz zu schweigen. :) 
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
27. Juni 2003 02:20:08

Jau! So ein "Wartungsvetrag" geht meist ganz schön in's Geld!
Mfe