Hallo zusammen
Man(n) wird älter.mußte ich heute feststellen als ich mich mit "Intervideo" Programmen beschäftigt habe (WinCoder, WinProducer etc.).
Eigentlich möchte ich doch nur die Urlaubsfilme meiner Eltern, die sich noch auf diversen Bändern der "Video8" Kamera befinden, verewigen!
Gibt es denn kein Programm, O.K. ich kaufe es auch wenn es so etwas nicht als "kostenlosen Download" gibt, mit dem man:
1.) Film von Kamera abspielt, mittels der gesuchten Software "komplett" aufzeichnet.
2.) Film nun bereits im PC ansieht (zum schneiden), und die nicht gewünschten stellen rauslöscht (also überspringt etc.)
3.) Dieses fertige Produkt, sagen wir mal mit einem simplen Titelnamen wie "Urlaub Kroatien 1993" versieht (es muß ja kein animiertes Steuermenue bei der DVD "Produktion" sein, so was brauch ich nicht).
4.) Fertiges Produkt nun auf eine S-VCD, oder bei längeren Spielzeiten und gutem Filmmaterial, auch auf eine DVD brennt.
Und das alles mit "einem Programm" sozusagen.
Ich blicke mit den ganzen verschiedenen Programmen nicht durch, wandeln, codern, etc. Es sollte doch eine Software damit klarkommen, bei der ich vorgeben kann was ich machen möchte!
Entsprechender P4-PC incl. GraKa mit FBAS und S-Video Eingang sind vorhanden, DVD+R/CD Brenner ebenfalls.
Bin für jeden Tipp dankbar, einen Lieferanten für das empfohlenen "Softwarepaket" finde ich dann schon alleine. ;-)
Gruß
Roland