Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

2500 barton alias Kochplatte

Letzte Antwort: in Kühlung

Hab einen 2500 Barton und einen arctic cooling copper silent 2. Der sollte eigentlich bis 3200er xp reichen. Leider wird mein CPU bis zu 87 Grad Celsius heiß. Was läuft da falsch? Eingebaut ist er richtig (bin ja nicht blöd).
Hab schon überlegt ob der Sensor am Mainboard spinnt aber Bios ist up to date und mein MSI K7N2 Delta IL ist ja nicht unbedingt schrott, oder?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Naja, beim Einbau hab ich nichts falsch gemacht. Mache das ja auch schon eineige zeit. Ist bestimmt nicht mein erster PC. ICh lad grad aida runter und schau ob die Sensorwert überhaupt stimmen. Bin echt schon am verzweifeln.

wird der Kühlkörper heiß, warm oder bleibt er relativ kalt?
EDIT: (Ich bin irgendwie beim schreiben unterbrochen worden. oder gar sabotiert?)
wird der Kühler richtig heiß, is er definitv überfordert!
isser gut warm, macht eventuell nur der Sensor Mist.
isser kalt, ist der Wärmeübergang zwischen CPU und Kühler schlecht. => die CPU wird zu heiß.
VLR!

Auf die Idee bin ich gestern auch schon gekommen. Der Kühlkörper ist gut warm, man verbrennt sich aber darn nicht die finger. Außerdem ist die Luft im Gehause nie 40C heiß. Da wurd mir ja auf Dauer die Tapete hinterm Rechner abgehen. Schön langsam glaub ich auch das der Sensor Mist macht.
Naja, vielleicht gibt bald ein Biosupdate das weiterhilft. Wenn nicht seh ichs ja in spätestens zwei monaten ob der CPU noch funktioniert :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen