Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

MB-Systemuhr bleibt stehen

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo zusammen
Leider schon wieder ein neues Problem:
Meine Systemuhr bleibt stehen. Wenn ich den PC abends ausschalte, und am nächsten Nachmittag wieder an, zeigt er Datum und Uhrzeit des Vortags. Stelle ich sie wieder läuft sie normal weiter, bis zum nächsten ausschalten. Das SOYO Board idt erst 2 Monate alt, ich kann mir nicht vorstellen das die Lithiumbatterie leer ist, außerdem müßte er dann ja meines Erachtens nach sämtliche BIOS-Einstellungen zurückgesetzt haben!?
Weiß jemand Rat?
Gruß
Roland
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

davon hör ich jetzt zum ersten mal ;) 
Also, wenn die Batterie leer wäre, dann wären bei jedem Kaltstart, die Default Einstellungen geladen!
Also kann eigentlich nicht in Frage kommen!
Hast du schon mal ein neueres Bios versucht!
Sollte keines vorhanden sein, würde ich entweder ein älteres probieren oder ich würde ne Mail an den Support schreiben!

Hallo
Habe die Batterie heute ausgebaut: Hatte noch 0,55V ohne Belastung mit dem Multimeter gemessen, also total leer.
Nun war halt keine "neue" verfügbar, aber noch ne gut gebrauchte also habe ich die eingebaut.
Mal sehen was jetzt passiert mit der Uhrzeit. ;-)
Nach dem "BIOS-Stand" habe ich auch geschaut, der ist leider noch von 2002. Es gibt inzwischen 4 neuere Versionen. Werde es also mal Flashen, drückt mir die Daumen das nix schief geht !
An Reichelt (von denen ist das Board) schreibe ich auf alle Fälle ´ne Mail, denn das ist irgendwie net O.K.. Hab so den Eindruck das die mir hier ein "gut abgelagertes Board" verkauft haben, da ca. Oktober 2002 hergestellt. Ich habs Ende Mai 2003 dort bestellt. Trotzdem dürfte die Batterie nicht leer sein wenns da ein 3/4 Jahr rumgelegen hat, mal sehen.
Gruß
Roland
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen