Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

nForce2 friert ein (nur in 3D)!

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Ich hoffe mir kann einer helfen!
Bisher lief mein System wunderbar, jetzt hab ich aber die ersten Spiele installiert.
Bei beiden (bisher installierten) Spielen friert der Rechner nach verschiedenen Zeiten ein! Mal recht schnell, mal dauerts ne ganze Weile. Dabei bleibt das Bild stehen und der Sound endet in nem Piepton. Danach geht nurnoch Reset.
Es muß irgendwas mit dem Board zu tun haben.
MSI K7N2 Delta ILSR mit neuestem BIOS und sicheren Settings.
Hier gibts ne Newsmeldung die das Problem genau trifft:
http://www.pcgames.de/?article_id=191900
Ich hab allerdings ne Ti4400 und den 8x Modus bereits deaktiviert - Problem besteht weiterhin!
Sollte ich vielleicht die AGP Spannung anheben (z.Zt. 1,5 V Standard)
Bitte nennt mir alle Tips und Ideen zu dem Thema.ich weiß echt nich mehr weiter!
Grüße A.C.E.

Mehr über : nforce2 friert

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Jap - ist v7.2
Hab eigentlich auch alles beachtet was im Netz zu finden war. WinXP Patch - richtiger nForce Treiber - BIOS Config (jetzt sogar für stabilität noch weiter runter geschraubt) etc.
Hab jetzt den GraKa Treiber mal runter geschmissen und werd gleich mal nen älteren (zuverlässigen) testen.
Scheint also kein bekanntes Problem zu sein :( 

schon mal verschiedene Detos versucht?
Naja bekannst ist das falsche wort!
Ich hab schon ein paar mal gelesen, dass es unter 3d zu freezes oder "rucklern" kam!
Konnte es aber noch nicht nachvollziehen!
Weder mit nem A7N8X deluxe (1.4 und 2.0) und nem Epox!
hmm!
Irgendwo hab ich mal gelesen man soll alles was mit APIC oder ACPI zu tun hat deaktivieren!
Weis aber nicht ob dies funktioniert und was man genau alles deaktivieren soll!
Aber vielleicht hilft es dir auf deiner suche weiter ;) 
schreib aber auf jedenfall, wie du das Problem gelöst hast!

@ MrHadabad:
[italienischer Dialekt ein]
Isch abe garkeine Onboardgrafiiiik
[italienischer Dialekt aus]
Nächste Woche hab ich mal was Zeit und versuche weiter einzugrenzen! Das Wochende bin ich komplett nicht zuhause.

Dummen sprache an:
Dann musste mal das hin schreiben schlaumi, und überhaupt wer ist so blöd und hollt sie ohne onboard grafik wenn der preis der selbe ist?dual channel schon mal was davon gehört?
P.S:ich weiß du hast eine AGP grafikkarte..
Dummen sprache aus.
bla äqff qwfkwq

@ MrHadabad:
Ich weiß nicht genau was dein Problem ist, aber kann es sein das du nicht die geringste Ahnung hast wovon du redest?!
1. In meinem ersten Thread steht das ich ne GeForce4 Ti4400 verwende!
2. Das Board ist mit dem nForce2 Ultra400, den gibt es nicht mit Onboardgrafik!
3. Jeder ist so "blöd" und nimmt "keine" Onboardgrafik um aktuelle Spiele flüssig zu spielen!
4. Was bitte hat jetzt "Dual Channel" mit dem ganzen zu tun? Du weißt schon das das was mit der Speicherverwaltung zu tun hat gell?!
5. Tu mir den gefallen und "hilf" mit deinem "Wissen" doch in anderen Threads anstelle hier für schlechte Laune zu sorgen.
Greets A.C.E.

ne leider nicht, ich hatte halt schon vorher alles genau nach dem Guide eingerichtet und das Problem trat dann auf.
Hab später auch mal die Settings alle entschärft usw. - bringt bisher alles nichts.
Nächste Woche hab ich nen 2ten Rechner hier und werde mal GraKa tauschen usw.
Meinen RAM hab ich schon in nem andern getestet und der funzt wunderbar!
Wenns mit ner anderen GraKa in meinem auch nich geht, geh ich das Board umtauschen!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen