Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauch mal etwas Hilfe (Taktung)

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hi Ho Leute. Ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich hab mir meinen Rechner etwas aufgerüstet. Also erstmal die Daten:
MSI K7N2 Delta ILSR
2600 Mhz FSB 333 TBret
512 MB Infinion (C2) 266 Mhz FSB
Geforce 4 Ti 4200
Ich weiß das der Speicher im Augenblick noch nicht die optimale Lösung ist. Aber Speicher werde ich mir erst demnächst zulegen.
Doch nun zu meinen Fragen:
1. Wie soll ich ihn takten ? Ist es besser den Prozi Syncron mit dem Ram auf 266 FSB zu betreiben oder kostet das zuviel Performance ? Oder soll ich den Prozi asyncron mit 333 FSB laufen lassen und den Ram mit 266 FSB ?
2. Soll ich mir später 400er Ram kaufen oder 333er ? Wenn ich mir 400er hol müsste ich den Prozi ja auch übertakten wegen der Syncronität. Was macht das für Leistungsunterschiede ?
3. Da ich mir dem Ram nach und nach kaufen möchte dachte ich daran den neuen Ram (400 oder 333) mit dem alten (266)zumindest einen Monat lang zu betreiben bevor ich dann den alten auch ersetze. Ist es möglich den neuen mit den alten zu betreiben wenn ich den neuen auf 266 FSB runtertakte ? Oder gibt es da irgendwelche Probleme ?
4. Wieviel Übertaktungspotenzial habe ich mit dem 2600er Tbret und meinem Board ?
5. Ist der 2600er unübertaktet schneller als ein Barton 2500er ?
6. Wieviel Leistung kostet mich Dual Banking ? Da ich ja in der ersten Zeit noch keine zwei Ram Bausteine besitze ? Ist das viel oder wenig ? (Bitte mal zirka in Prozent angeben).
7. Da ich leider bei meinem Händler keinen Boxed mehr auftreiben konnte musste ich mir nen Lüfter holen. Leider reichte mein Geld nur für den Arctic Copper Silent 2 TC. Man hört ja lauter verschiedene Sachen was diesen Lüfter angeht. Mich würde intressieren ist er besser oder schlechter wie der Boxed Kühler ? Und taugt er überhaupt was ?
Fragen über fragen Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß Firefox
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich beantworte gerne ein paar fragen waren ja so viele.;-) Erstmal mein beleid für den fehl kauf der L2 Cache 512KB bringt nicht wirklich viel zumal du für dieses geld ein 2600+XP T-bred hättes kriegen können und er ist schneller als der 2500+Borton. Der speicher sollte besser immer sycron laufen also speicher mit 166Mhz kaufen(333DDR). oder wenn du übertakten willst ein 400DDR. der 333er und der 400er bremsen nicht aus. Im gegenteil du hasst mehr speed. ca 5-12%. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Viel spass..beim einbauen.

alllllllssssssssssoooooooooooo ;) 
1. Immer Synchron laufen laasen! Also in deinem Fall im Moment auf 266!
Asynchron bringt nur Probleme mit sich!
Aber wie pintgen schon geschrieben hat! Wär es besser den Speicher auch auf 333 laufen zu lassen!
Stell mal die mildesten Timings beim Speicher ein!
Vielleicht bringst du ihn ja auf 333!
2. Ich würd mir 400er nehmen! Kostet kaum noch mehr als 333! Du kannst den 400er auch auf 333 laufen lassen ;)  Aber das hast du dir ja bei 3. eigentlich schon selbst beantwortet
3.
4. Sowas kann man pauschal nie sagen!
5. sind ziemlich gleich schnell
6. 5-10%
7. Naja ist in Ordnung! Hab gestern selber wieder einen verbaut! Aber nicht den TC sondern den normalen! war ein 2200+ und hatte bei 28° Raumtemp ne Max temp von 56°!
Also ganz in Ordnung!
Aber mit übertakten wird wohl nicht mehr viel gehen!!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen