Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welche GraKa for me ?

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallihallo,
ich bräuchte mal von Euch ne Empfehlung zwecks evtl. Neuanschaffung einer Grafikkarte.
Erstmal mein System (grob):
- AMD Athlon XP 2100+
- Asus AV7333
- 2x Corsair 256 MB DDR
- Asus Geforce 4 Ti4200
- SB LivePlayer 5.1
- etc = wird zu 95% zum Daddeln genutzt !
Also: Was würdet Ihr mir für eine Grafikkarte empfehlen (max. 400-500 Euro). Nun vielleicht endlich doch eine Radeon . mal sehn.
Ich habe eigendlich nicht vor, sonst noch etwas aufzurüsten, es sei denn, irgendeiner diagnostiziert mir mit meinen ”alten Komponenten" und der neuen Grafikkarte (welche auch immer) einen Flaschenhals. Wen dem so ist - sagts mir doch auch gleich, wo der zukünftige Schwachpunkt liegt (ich hoffe halt auf Erfahrungswerte).
THX für Eure Hilfe - ARENA

Mehr über : graka for

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo
Ich würde dir zu einer Radeon 9800 Pro (allerdings die mit 128MB DDR, von Hercules)raten. Die FX5900 ist auch gut.
Wenn du noch Geld loswerden willst, kannst du noch dein Motherboard gegen ein n-Force 2 -Teil tauschen. Bringt dir ca. 10 % mehr Performance.
Wenn du noch mehr Geld loswerden willst nimm noch einen neune Prozzessor. und dein System ist für alles gerüstet :) 
Falls du das Motherboard tauschst, würde ich über das nachdenken, ansonsten kannst du es auch so lassen wie es ist
mfg jogi

hallo.
wenn du nur die graka tauschen willst, würde ich dir
eine radeon 9800pro mit 128mb oder eine gf fx 5900pro
mit 128mb empfehlen. die 256er versionen sind meiner
meinung nach vom preis/leistungsverähltnis zu teuer.
256mb bringt sich auch (noch) nix, außer in extrem
situationen.
ich würde dir aber empfehlen, folgendes zu machen:
für 500€ kaufst du dir ein a7n8x, nutzt den corsair (2x)
speicher im dual channel mode, kaufst dir einen neuen
prozessor (ca. 2600+) mit 333mhz fsb (kommt draufan, ob
der corsair den takt synchron mitmacht), verkaufst das
andere und kaufst dir eine 9700er pro von ati oder (wenn
es dir nicht zu laut ist) eine günstige fx 5800pro.
mfg
radiohead

Radeon 9700 Pro oder Radeon 9700
Sind unwesentlich langsamer als die momentane absolute HighendRiege 9800Pro FX5900 Ultra,
es bleibt dir aber noch Kaufkraft erhalten, um den XP2100 gegen einen XP2600 oder XP2700 zu tauschen.
Alle hier von mir erwähnten karten sind auch bei hohen Qualitätseinstellungen von einem XP2100 deutlich unterfordert

Hy Ihr .
Unfassbar, wie schnell und kompetent die Antworten einschlugen!
1000-Dank Euch ALLEN - ich werden mir die Tipps einverleiben und danach handeln.
bis wieder Mal (in diesem Forum ist mir schon echt oft geholfen worden - immer mit positiven Resultaten!) - ARENA
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen