Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AMD Barton 2500+ AQXEA

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo habe vor mir diesen prozi zu kaufen, da ja von vielen gesagt wird, das der prozi sich leicht und sehr hoch übertackten läst, wegen den stepping( AQXEA) ..
ich habe ein epox 8k9a2+ und 512DDR 333 ram.nun zur meiner frage: muss ich an der cpu noch irgendwas modifizieren, da er schon von hause aus unlocked sein soll?
wenn ich jetzt in mein bios schaue sehe ich die maximal multiplikator einstellung bis 12,5 ( habe eine 2000+ pal drinne)
kann man dan mit dem barton 2500+ automatisch den multiplikator höher als 12,5 einstellen?
mfg

Mehr über : amd barton 2500 aqxea

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ob das wahr ist oder nicht weiss ich auch nicht, aber wenn deine Multiplikatoreinstellmöglichkeiten im Bios net mehr als bis 12,5 gehen (meiner Meinung nach kann man auch ohne diese Freischaltung am CPU einen höheren Multiplikator einstellen, auch wenn er dann net angenommen wird.) dann kannst auch mit freigeschaltener CPU nicht höher gehn.

was denn für ein sockel?
achso habe noch mal nachgesehen bei m ir im bios.. multiplikator geht bei meinem plaomino bis 13 fsb is auf 133---habe aber n epox das ein fsb bis 166 erlaubt ( habe ja auch ddr 333 drinne) ändert sich das wenn ich n neuen przi drinne habe, wie der barton zumbeispiel. wo ich dann auch den multiplikator höher als 13 einstellen kann?
mfg

du bräuchtest ein Abit NF7-S um den Multi höher als 12.5 ohne Manipulation an der CPU zu machen!
Weil das ABIT ist das einzige aktuell erhältiliche Board das einen 5FBIT Verteiler hat, was bedeutet das ALLE Multiplikatoren bei einem Tbred + Barton freigeschaltet sind.

Wer sagt, dass man den unlocken muss??
Du musst einfach nur den FSB auf 200MHz setzen, der Multiplikator kann gleich bleiben (so war es bei mir) und eventuell den VCore hochsetzen (oder auf Auto stehen lassen -> ausprobieren!).
Gruss,
theShaker
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen