Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

3D-Probleme bei der Geforce 5600FX

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo,
mein Rechner läuft jetzt endlich mit einem neuen Board. Leider klappt natürlich trotzdem etwas nicht: Bei 3D-Spielen gibt es Probleme mit der Grafik. Zunächst startet das Spiel problemlos. Nach einigen Minuten bleibt das Spiel auf einmal für einige Zeit hängen (sowohl die Grafik als auch eventuelle Sounds und Mauszeiger). Danach finden sich überall grobe Pixel in der Grafik wieder, besonders an den Bildschirmrändern.
Ich nutze als OS Windows XP Home und habe es sowohl unter DirectX8.1 als auch unter DirectX9 (letzteres macht ja eh anscheinend viel Unsinn) getestet und sogar die Hardwarebeschleunigung heruntergesetzt, aber das nützt alles nix. Seltsam finde ich vor allem, dass der Fehler nach einem Neustart des Rechners erst nach einiger Zeit auftritt. Starte ich das Spiel dann nochmal, ist er sofort da. Bei Spielen ohne 3D-Grafik wie z.B. CivilizationIII gibt es das Problem nicht. Alle anderen von mir getesteten (C&C Generals, Tomb Raider-AoD und Neverwinter Nights) laufen nicht rund.
Da kaufe ich mir schon die FX und nicht die Ti, weil erstere ja DirectX9 kompatibel ist und dann sowas ;(
Gruß
Christian
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,
trotz der neuesten Treiber zeigen sich die gleichen Pixelfehler. Kann es sein daß die Karte zu heiss wird? Das Problem tritt ja erst nach einigen Minuten auf und läuft anfangs problemlos.
Gruß
Christian

Das hört sich irgendwie nach einem Temperaturproblem an. Hast du die Karte übertaktet? Welche Gehäuseinnentemperatur hast du? Hast du einen zusätzlichen Gehäuselüfter?
2. Möglichkeit wäre ein Stromversorgungsproblem. Ist das Netzteil leistungsstark genug?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen