Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ASUS V8200 GF3 + ASUS P4P800

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen

Hi
ich habe folgendes Prob:
Ich habe mir gestern das ASUS P4P800 (865PE Chipsatz) gekauft. Dazu halt nen P4 2.8, 2x256MB Corsair RAM und ne neue HDD. Als Grafikkarte wollte ich meine angegraute ASUS V8200 GF3 (normale GF3, also keine Ti) noch 1-2 MOnate weiterverwenden. Leider musste ich feststellen das der MOnitor beim einschalten des PCs kein Signal bekommt und nach einiger Lektüre fand ich 1. heraus das die GF3 nur AGP 4x unterstützt (Board macht ja bis 8x) und das dass Board nur Grakas mit einer Spannung von 1.5 Volt verarbeiten kann und keine mit 3.3 Volt.
1. Frage: Kann es an den verschiedenen AGP Geschwindigkeiten liegen ? Ich bin bisher der Meinung das das BIOS den AGP mode ja normal auf AUTO stehen hat und es dadurch erkennen müsste das es nur eine AGP 4x KArte ist.
2. Welche Spannung hat / benötigt die GF3 ? Ich habs auf vielen Seiten versucht herauszufinden aber leider ohne Erfolg.
Ich bin dankbar für jede Antwort :) 

Hallo, genau das würde mich auch interessieren da ich mir ende Woche auch einen neuen PC kaufen will aber den Grafikchip behalten möchte und ich hab eben das selbe. :-)
Zudem würde es mich interessieren ob es sich lohnen würde eine neue zu kaufen und dann welche dann auch wirklich mehr Leistung bringt. Sieht man ja leider nicht aus den tests heraus.
Gruss
Thomy

Ob AGP4x oder 8x ist wurscht!
Eine Gf3 läßt sich normalhin problemlos mit 8x Boards betreiben (was Ihr Euch immer für Sorgen machen müßt!).
2x = 3,30V
4x = 1,50V
8x = 0,75V
Eine Ti4400 sollte es aber mindestens schon sein, damit Zocken auch so richtig Spaß macht! ;) 
Mfe
Fragen Sie die Community